Archiv
Neuer Trainer für die zweite Mannschaft: Sebastian Sonnenberger (links) mit Daniel Martella, Sportlicher Leiter der U23 der SG Barockstadt - Foto: Verein

FULDA Am Galgengraben geht die Sonne auf

Sebastian Sonnenberger übernimmt das Traineramt von Florian Roth

13.01.23 - Ein alter Bekannter wird ab der Saison 2023/2024 den vakanten Trainerposten der U23 der SG Barockstadt übernehmen. Sebastian Sonnenberger wird beim Fußball-Verbandsligisten Nachfolger von Florian Roth. "Sonne" hat einen Kontrakt für zwei Jahre unterschrieben.

Der 31-jährige B-Lizenz Inhaber ist zurzeit noch Trainer beim Klassenkameraden FC Britannia Eichenzell. Mit 145 Spielen gehört Sebastian Sonnenberger zu den "Legenden" unseres Vereins und ist in der heimischen Fußballszene bestens bekannt. In seinen sechs Spielzeiten zählte er stets zu den Leistungsträgern.

Daniel Martella (sportliche Leitung U23): "Sebastian Sonnenberger ist genau der richtige Mann, um in die großen Fußstapfen zu treten, die Bulle Roth bei uns im Sommer hinterlässt. Er kennt den Verein noch wie seine Westentasche, war selbst bereits über mehrere Spielzeiten Jugendtrainer im JFV Viktoria Fulda und hat jetzt bei Eichenzell Erfahrungen als Trainer bei den Senioren gesammelt. Mit seinen Eigenschaften und Zielen passt er ideal zu unserer U23. Dass Sonne dabei als Spielertrainer agieren wird, passt noch besser in die sportliche Ausrichtung des jungen Teams, da er mit seiner Erfahrung dann sowohl neben als auch auf dem Platz die Mannschaft führen kann."

Sebastian Sonnenberger: "Ich freue mich, in der kommenden Saison zu dem Verein zurückkehren zu können,
wo ich meine längste Zeit als Spieler verbracht habe. Es fühlt sich ein bisschen an, wie nach Hause zu kommen. In den vergangenen Spielzeiten wurde von Bulle Roth und Niklas Herget eine fantastische Arbeit in der U23 geleistet und daran möchte ich anknüpfen. Die sportliche Weiterentwicklung der Jungs steht weiterhin im Vordergrund, damit sie sich für die Regionalliga Mannschaft empfehlen können." 

Unterdessen erklärte Florian Roth, dass es Zeit sei für einen neuen Impuls. "Dem 2001er-Jahrgang, dem unter anderem Arnis Mulaj, Yunus Kocak oder Niklas Budesheim angehören, habe ich sieben Jahre trainiert und betreut", sagte Roth. Er brachte seine berufliche Neu-Orientierung ins Spiel (Roth zog im Eiterfelder Rathaus als Steuerberater ein) und seinen zunehmenden Aufwand ins Spiel. Da er und Sebastian Sonnenberger vor nicht allzu langer Zeit für Fuldas A-Junioren Seite an Seite arbeiteten, schließt sich gewissermaßen ein Kreis. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön