Archiv
Das wünschen sich auch am Sonntag alle: Petersbergs Trainerin Anja Heck (rechts) herzt Johanna Tripp - Foto: gox

FULDA Luftgewehr-Bundesliga live im Online-Stream

Schaffen Petersbergs Schützen doch noch die Sensation?

14.01.23 - Noch zwei Wettkämpfe, dann ist die Saison für die Luftgewehr-Schützen des SV Petersberg in der Bundesliga, Staffel Nord, vorbei. Oder vielleicht doch nicht? Immerhin qualifizieren sich die vier besten Teams beider Staffeln für das große Titel-Finale Anfang Februar in Neu-Ulm. Petersberg steht punktgleich mit den viert- und fünftplatzierten Teams aus Buer-Bülse und Kevelaer auf Platz sechs - nur zwei Punkte hinter dem Zweitplatzierten SB Freiheit. 

Rechnerisch wäre also schon noch was drin. "Wir fahren ganz ohne Druck nach Wissen in Rheinland-Pfalz, denn es braucht schon ein kleines Wunder für eine Finalteilnahme. Aus eigener Kraft schaffen wir es nicht mehr, auch wenn wir gerne diese tolle Saison mit zwei Siegen abschließen wollen", sagt Trainerin Anja Heck ganz entspannt. 

Wissen im Landkreis Altenkirchen gibt eine Shooting-Party

Frank Urspruch

"Wir fahren mit einem großen Tross von 25 Leuten - allen voran unser 1. Vorsitzender Frank Urspruch - nach Wissen im Landkreis Altenkirchen. Nach dem ersten Wettkampf am Samstag gegen das Team Wetterau wird es eine von den gastgebenden Wissenern organisierte Shooting-Party für alle Teams mit Anhang geben. Darauf freuen wir uns alle sehr, denn es war bisher schon eine erfolgreiche und stimmungsvolle Saison."

Es wäre nicht Anja Heck, wenn sie nur die Party vor Augen hätte. Als Trainerin macht sie kein Geheimnis daraus, dass die Begegnung am Samstag ungeachtet aller Finaltheorien ohnehin schon etwas Besonderes ist. "Das Hessenderby gegen das Team Wetterau ist natürlich für beide Vereine ein Highlight. Das will jeder gewinnen." Beim Verweis auf die Petersberger Favoritenrolle ist sie vorsichtig: "Mag sein, dass der Blick in die Tabelle uns zum Favoriten macht. Wir haben bisher zwölf Punkte geholt, Wetterau nur vier. Aber was sagt das in dieser superengen Saison schon aus? Wir haben einige Punkte mit Glück geholt, Wetterau einige mit Pech liegenlassen."

Petersbergs erster Gegner, das Team Wetterau, stark in der Setzliste vertreten

Das Team des SV Petersberg

Und es sind nicht nur Beschwichtigungen, um den Druck vom eigenen Team zu nehmen. Anja wird konkreter. "Sieht man sich die Setzliste der Schützen an, dann müsste Wetterau eigentlich mit 5:0 gegen uns gewinnen - weil sie wirklich stark besetzt sind. Sie haben den Klassenerhalt auch sicher, können also befreit schießen. Es wird auf die Tagesform und das nötige Quäntchen Glück ankommen."

Gastgeber Wissener SV, als Tabellenachter mit acht Punkten ebenfalls frei von Abstiegsängsten, ist dann der Gegner am Sonntag - es dürfte also nicht nur einen stimmungsvollen Samstag, sondern auch einen ebensolchen Sonntag geben. Bevor die Luftgewehre (vorerst?) eingepackt werden. (gox)


Besonderes Highlight des Veranstalters: der Wettkampf wird kostenlos als Livestream übertragen - auf: 

https://sportdeutschland.tv/bundesliga-sportschiessen/1-bundesliga-luftgewehr-wissen-tag-1 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön