Archiv
Der spannende Saisonabschluss der Luftgewehr-Bundesliga wurde im Online-Stream live übertragen - Fotos: Frank Urspruch, SV Petersberg

WISSEN/PETERSBERG Sportschießen/Luftgewehr-Bundesliga

SV Petersberg rockt auch den Sonntag - 4:1-Sieg zum Saisonausklang

16.01.23 - Volle Zuschauerränge und super Stimmung bei ihrem Bundesliga-Heimwettkampf - das war für die Ausrichter vom Wissener SV sicher das, was sie erhofft hatten. Sportlich konnte das Heim-Quintett die Erwartungen nicht so erfüllen: nach dem deutlichen 0:5 gegen den Tabellenzweiten SB Freiheit gab es auch eine Niederlage gegen die Luftgewehr-Schützen aus Petersberg. Mit 4:1 siegten die Fuldaer.

War Wissen in Wettkampf eins mit 1952 Ringen deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben, so musste auch Petersberg damit rechnen, dass die Gastgeber im letzten Saison-Wettkampf ihr Potenzial so abrufen wollten, wie sie es zuletzt im Dezember mit 1974 Ringen gegen Wetterau siegreich taten. Eine ausgeglichene Partie wurde es aber nicht - Petersberg war ausgeglichen stark und rockte auch den Sonntag.

Mona Heck kam, sah und holte den "100er"-Sprintpreis

Noch deutlich schneller als Jana Heck präsentierte sich ihre ins Team aufgerückte Schwester Mona: nach nicht mal 19 Minuten war sie durch, haute 395 raus und nahm auch noch den Flüssig-Preis für die erste "100-Serie" des Wettkamfes mit - Respekt. Jana kam nicht viel später ins Ziel, 394 Ringe - das sollten zwei Heck-Punkte werden, während Lea Ruppel auf der 3 nicht ganz an ihre Form vom Samstag anknüpfen konnte. Mit einer finalen 100 kam sie auf 395 Ringe, einer zu wenig. Machte aber gar nichts, denn das Gegenteil galt für Tom Barbe, der gegen eine starke Jenny Stene noch stärker war: 396 Ringe trotz einer "9" im letzten Schuss - Punkt für Petersberg.

Gewohnt sicher schoss Johanna Tripp ihr Programm nach Hause: mit 396 Ringen hatte sie einen mehr als Bene Mockenhaupt. In der Addition er gab sich wie am Samstag ein 4:1-Sieg für Petersberg. Damit schrammte der SVP als Tabellenfünfter punktgleich mit dem Viertplatzierten haarscharf am Finale vorbei. Für ein Team, das eigentlich "nur nicht absteigen wollte", ein eigentlich unglaubliches Ergebnis. Und vor allem eins, das jetzt schon mächtig Lust auf mehr macht.

Ob die Magnum-Kaltgetränk-Flasche, die Mona als Preis erhielt, auch im Originalzustand nach Petersberg zurückkehren wird, ist beim Schreiben dieser Zeilen nicht bekannt. Wetten sollte man darauf nicht ... (gox)


In Zahlen

Schützenverein Petersberg - Wisener SV 4:1 (1976:1962)

Tom Barbe - Jenny Stene 396:395, Johanna Tripp - Benedikt Mockenhaupt 396:395, Lea Ruppel - Franziska Stahl 395:396, Jana Heck - Sabrina Michelmann 394:386, Mona Heck - Kevin Zimmermann 395:390

Qualifiziert für das Finale: 1. Hubertus Elsen 20:2, 2. SB Freiheit 18:4, 3. Buer Bülye 16:6, 4. Kevelaer 16:6

Dahinter wird der SV Petersberg punktgleich 5. - Team Wetterau wird mit 4:18 Punkten 10. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön