Archiv
Feuerwehreinsatz in Maar. - Fotos: Henrik Schmitt

LAUTERBACH In Maar auf einem Feldweg

Holzlaster kippt um und fängt Feuer - Rund 150.000 Euro Schaden

16.01.23 - Alarmierung für die Feuerwehr: Die Leitstelle im Vogelsbergkreis informierte gegen 08:29 Uhr die Rettungskräfte über einen Brandeinsatz in Maar bei Lauterbach. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzlaster umkippte und Feuer fing.

Rund 15 Kräfte der Feuerwehr waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Fahrerkabine des Fahrzeugs brannte vollständig aus. Wie unser O|N-Reporter an der Einsatzstelle berichtete, qualmte es ordentlich aus dem Fahrzeug.

Fahrer bleibt unverletzt

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Lkw aus Richtung Wald. An einem Schotterweg mit vom Regen aufgeweichtem Boden blieb der Lkw stecken. Der Fahrer versuchte mit dem Kran des Holztransporters die entsprechende Ladung abzuladen. Dabei kippte das Fahrzeug um. Der Insasse des Holztransporters konnte sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Da der Lkw auf der Fahrerseite landete und die Beifahrertür verschlossen war, konnte der Fahrer den Motor dementsprechend nicht ausschalten. So entzündete sich das Fahrzeug. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 150.000 Euro. Eine Bergungsfirma ist beauftragt. Die Maßnahmen dauern am Mittag an. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön