Archiv
Karolin und Manuel Baier mit Sohn Matz - Foto: hr/Bildrechteinhaber

REGION Familie Baier aus Fulda dabei

"Unser Baby - Alles wird anders" in der ARD Mediathek 

17.01.23 - Ab Dienstag, den 17. Januar kann die siebenteilige Dokureihe "Unser Baby – Alles wird anders" in der ARD Mediathek abgerufen werden. Der Hessische Rundfunk hat dafür acht Familien über ein Jahr begleitet. Von der Schwangerschaft über die Geburt bis durch die ersten 12 Monate stellen die Babys das Leben ihrer Eltern gehörig auf den Kopf. Und über allem steht die Frage: Wird am Ende alles gut?

Die Herausforderungen, denen sich die Mamas und Papas dabei stellen, kennen viele frischgebackene Eltern. Überforderung und Depression, Umzug in die neue Wohnung, Geldsorgen, Elternzeit und Rollentausch, Arbeitsaufteilung in der Selbstständigkeit, Perfektionismus, Kontrollzwang und Verantwortung abgeben lernen oder Eifersucht unter Geschwisterkindern sind unter anderem die Themen der hr-Dokureihe.

Baby Matz

Unter den acht Familien waren auch Karolin und Manuel aus Fulda, die glücklich über die Geburt ihres Sohnes Matz sind, die sie entspannt zu Hause erleben durften. Bald steckt Matz aber in der Trotzphase. Wie oft bekommt er seinen Willen und wann fängt Erziehung bei einem Baby an? Auch als Hebamme ist Karolin nicht automatisch eine perfekte Mutter und weiß alle Antworten.

Es gibt unverstellte und schonungslose, aber auch oft auch sehr humorvolle Blicke in das plötzlich chaotische Leben der frischgebackenen Eltern. In sehr persönlichen Interviews und mittels eigenen Handyvideos lassen uns die jungen Familien ihren Babyalltag hautnah erleben. Im Mittelpunkt dabei die existenziellen Bedürfnisse der Eltern und die Folgen für deren Beziehung.  (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön