Archiv
Christian Kreß (rechts) in Aktion - Archivfoto: O|N

EICHENZELL Bleuel und Hilfenhaus gehen in Kerzell

Christian Kreß und Marc Röhrig übernehmen ab Sommer den Gruppenligisten

17.01.23 - Fußball-Gruppenligist SG Kerzell wechselt zur neuen Saison das Trainergespann. Uwe Bleuel und Elmar Hilfenhaus scheiden auf eigenen Wunsch aus dem Amt. Für sie übernehmen Christian Kress und Marc Röhrig, zwei renommierte Fußballer des Verbandsligisten SV Flieden. Die Neuen verfügen über Trainererfahrung.

Bleuel und Hilfenhaus beenden nach drei Spielzeiten ihre Tätigkeit als Verantwortliche der ersten Mannschaft. Zuvor hatten sie viele Jahre erfolgreich in der Juniorenabteilung gewirkt und somit dafür gesorgt, dass zahlreiche Kerzeller Eigenwächse zu erfolgreichen Gruppenliga-Fußballern ausgebildet wurden.

Bleuel und Hilfenhaus mit riesigen Verdiensten für die SG Kerzell

Marc Röhrig (links)

"Uwe und Elmar haben sich riesige Verdienste für unseren Verein erworben. Das werden wir ihnen nie vergessen. Wir sind ihnen zutiefst dankbar", sagt Fußball-Abteilungsleiter Christoph Wehner, der sicher ist, dass die beiden scheidenden Trainer weiterhin einen wichtigen Platz in der Helvetia-Familie einnehmen werden.

Der Gruppenligist, der vor Beginn des zweiten Teils der Saison auf Rang neun liegt, richtet den Blick nach vorn. "Uns ist es gelungen, mit Christian Kress und Marc Röhrig zwei absolute Fachleute nach Kerzell zu holen. Darauf sind wir sehr stolz", sagt Wehner. "Beide sind hervorragende Fußballer und haben auch schon bewiesen, dass sie ihr Wissen als Trainer weitergeben können." Kress und Röhrig kommen vom SV Flieden, haben da viele Jahre Fußball auf Verbands- und Hessenligaebene gespielt. Beide sind Inhaber der Trainer-B-Lizenz. Die beiden neuen Coaches bringen ihre Spielerpässe mit. Der frisch am Knie operierte Röhrig wird allerdings erst einmal sein Hauptaugenmerk auf die Gesundung und das Traineramt legen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön