Hier wird im März das neue Eiscafé der Rhöner Eismanufaktur eröffnet. - Fotos: Christopher Göbel/Privat

BAD HERSFELD Neues Eiscafé

Ab März gibt es handwerklich hergestelltes Eis am Kurpark

18.01.23 - Nachdem OSTHESSEN|NEWS in der letzten Zeit über mehrere Gastronomie-Schließungen berichten musste, gibt es nun eine gute Nachricht: Im März wird ein Eiscafé mit Leckereien der "Rhöner Eismanufaktur" in der Festspielstadt eröffnen.

Geschäftsführer Georg Pfaff.

Rund 600 Eissorten kann die Rhöner Eismanufaktur herstellen.

"Wir kooperieren bei unserem neuen Eiscafé mit der Bäckerei Pappert am Kurpark", sagt Geschäftsführer Georg Pfaff auf Anfrage von O|N. Im ehemaligen "Giovanni L." Am Kurpark 2 eröffnet das Unternehmen im März das Eiscafé, in dem es handwerkliches hergestelltes Eis geben wird. "Wir verwenden keine künstlichen Aromen, Farbstoffe oder ähnliches bei der Herstellung unseres Eises", so Pfaff.  Im Angebot werden Eisbecher, Kugeleis, Milchshakes, selbst hergestellte Toppings sowie hausgebackene Waffelkörbchen sein. "Pappert bietet die Kaffee- und Kuchenspezialitäten an, wir das komplette Eissortiment", sagt der Geschäftsführer. 

Voraussichtliche Öffnungszeiten

In Kooperation mit der Bäckerei Pappert gibt es ab März, Kaffee, Kuchen und Eis am ...

Die Öffnungszeiten des neuen Cafés werden voraussichtlich von montags bis sonntags von 12 bis 18.30 Uhr sein. Bisher betreibt die "Rhöner Eismanufaktur" das "Café Rehm" in Dermbach, "sozusagen unser Stammhaus", wie der Geschäftsführer sagt. Im Programm sind über 600 verschiedene Eissorten. "Wir sind ein regional eingestellter Familienbetrieb, der unter anderem auch den Einzelhandel und gastronomische Einrichtungen mit hochwertigem Speiseeis beliefert", sagt Pfaff.

Derzeit werden noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Café gesucht. "Wir suchen Mitarbeiter in Vollzeit, Teilzeit oder auch auf Minijobbasis", so Pfaff. Interessierte können sich an die Bauernhof-Eis Pfaff GbR, Rödestraße 3, 36466 Dermbach, Telefon 036964/83190 und Fax 036964/83189 wenden. Weitere Informationen gibt es auch unter www.rhoener-eismanufaktur.de. (Christopher Göbel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön