Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nach dem Einkauf war die Türe beschädigt - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.01.23 - Baum stürzte auf Fahrbahn

EUERDORF. Glücklicherweise unverletzt blieb ein 22-jähriger VW-Fahrer, als er am Montagabend, kurz vor 19:00 Uhr, mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 287 von Bad Kissingen in Richtung Euerdorf unterwegs war, als unmittelbar vor ihm ein Baum auf die Straße stürzte. Der junge Mann rammte mit seinem Fahrzeug den liegenden Baum. Durch den Zusammenstoß wurde der Baum nach rechts in den Straßengraben geschleudert. Der Schaden am Pkw wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

MobilesToilettenhäuschen beschädigt

HAMMELBURG. In den Hammelburger Weinbergen ist ein mobiles Toilettenhäuschen, welches in der Nähe des "Terroir F"-Platzes aufstellt war, in der Zeit vom 31.12.2022 bis 16.01.2023 von Unbekannten mutwillig beschädigt worden. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Personen, die verdächtige Beobachtung gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/9060 mitzuteilen.

Ohne gültige Versicherung unterwegs

HAMMELBURG. Am Montagnachmittag wurde in Hammelburg der Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass für den Scooter keine gültige Versicherung bestand, die beim Gebrauch des Fahrzeuges auf öffentlichem Verkehrsgrund erforderlich ist. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Weiterfahrt unterbunden

OBERTHULBA. Während einer Streifenfahrt auf der Staatsstraße 2291 ist einer Streife in der Nacht zum Dienstag, ein Lkw aufgefallen, der an der Frontscheibe ein größeres leuchtendes Schild angebracht hatte, welches im Gegenverkehr deutlich wahrnehmbar war. Durch den Einbau des Schildes mit der unzulässigen Leuchtkraft war die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erloschen. Die Weiterfahrt wurde bis zum Abbauen der Leuchte unterbunden. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Bußgeldanzeige.

Nach dem Einkauf war die Türe beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Freitag, in der Zeit zwischen 09:10 Uhr bis 09:45 Uhr, parkte ein Mann seinen schwarzen Pkw Skoda Kodiaq auf dem Lidl-Parkplatz in der Hartmannstraße. Im Tatzeitraum wurde von einem bisher unbekannten Verursacher die rechte, hintere Türe des geparkten Fahrzeugs beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 100 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Außenspiegel streiften sich

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem geschätzten Schaden von circa 350 Euro kam es am Montagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, in der Straße In der Au. Die jeweiligen linken Außenspiegel eines Pkw Ford und eines Pkw VW berührten sich beim Vorbeifahren. Aufgrund der widersprüchlichen Angaben konnte keine eindeutige Unfallverursacherin ermittelt werden.

Reh rennt nach Kollision davon

BAD BOCKLET. Zu einem Wildunfall kam es am Montagmorgen, gegen 06:10 Uhr, auf der Kreisstraße KG 20. Eine Ford-Fahrerin erfasste auf der Fahrt von Bad Bocklet in Richtung Burghausen ein von rechts nach links die Fahrbahn querendes Reh. Nach dem Zusammenstoß rannte das Reh davon. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand im Bereich des Kotflügels und der Stoßstange ein Schaden von circa 1.200 Euro.

Reh musste mit Schuss erlöst werden

MÜNNERSTADT. Am Montagmorgen, kurz vor 06:00 Uhr, erfasste eine Seat-Fahrerin auf der Fahrt von Althausen in Richtung Münnerstadt auf der Staatsstraße St 2282 ein Reh, das von links nach rechts über die Fahrbahn rannte. Bei der Kollision wurde das Tier so schwer verletzt, dass es bei der Unfallaufnahme durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Kaugummi-Automat beschädigt - Hinweise erbeten

OERLENBACH. Ein bisher Unbekannter beschädigte im Ortsteil Ebenhausen in der Ramsthaler Straße einen an einer Scheune angebrachten Kaugummi-Automaten mit einem nicht näher definierbaren Gegenstand. Die Beschädigung wurde am Montagnachmittag festgestellt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Nach Bezahlung vor Verkäuferin gewarnt
 
OBERSTREU. Bereits Ende Dezember erwarb ein Mann aus Oberstreu über das Portal Ebay-Kleinanzeigen eine Rangierhilfe für seinen Wohnwagen. Von der Verkäuferin erhielt er einen Kaufvertrag per Mail. Im Anschluss überwies er den Kaufpreis in Höhe von 700 Euro an die angegebene IBAN. Einen Tag nach Durchführung der Zahlung erhielt der Oberstreuer seitens des Portals eine Warnmeldung bezüglich der Anbieterin. Tatsächlich erhielt der Käufer bis heute weder die Lieferung der Camper Rangierhilfe noch wurde das Geld zurückgezahlt. Er erstattete Anzeige wegen Warenbetrugs.
 
Rauchentwicklung auf dem Grünabfallplatz
 
HOLLSTADT. Noch glühende Asche wurde am Montagmorgen auf dem Grünabfallplatz bei Hollstadt durch bislang Unbekannte abgelagert. Durch den Kontakt mit bereits dort deponierten Grüngut kam es zur Rauchentwicklung. Bevor größerer Schaden entstand, konnte diese glücklicherweise schnell gelöscht werden. Weil es in letzter Zeit des Öfteren zu ähnlichen Fällen gekommen war, wird nach Zeugen gesucht. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
 
Zusammenprall an der Kreuzung
 
OSTHEIM. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Montagnachmittag in Ostheim. Gegen 16 Uhr befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Bahnhofstraße in Ostheim/Rhön. An einer Kreuzung wollte er die Paulinenstraße überqueren und übersah dabei einen auf der Paulinenstraße fahrenden, vorfahrtsberechtigten Seat.  Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei beide Pkw leicht beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden lässt mit circa 1.500 Euro beziffern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Verursacher darf nun mit einer Anzeige wegen Missachtung der Vorfahrt rechnen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön