Eine stolze Zahl: 140 legten das Sportabzeichen ab beim TSV Weyhers - Foto: privat

EBERSBURG Ballweg und Feuerstein verabschiedet

Eine stolze Zahl: 140 legten das Sportabzeichen beim TSV Weyhers ab

18.01.23 - Mit 140 Sportabzeichen hat der TSV Weyhers-Ebersburg erneut eine stolze Zahl erreicht. Das zeigte sich auch bei der Verleihung der Abzeichen im Clubhaus in Weyhers, das so voll wie noch nie bei der traditionellen Veranstaltung war. 

20 Familien haben im Jahr 200 zudem das Familienabzeichen erlangt. Mit diesen Zahlen sei der TSV im Ranking des Sportkreises Fulda-Hünfeld sicher wieder weit vorne dabei, sagte Sportzeichen-Beauftragte Elke Piaskowski, die zur Feierstunde am Stützpunkte in Weyhers gekommen war.

Neben der Verleihung der Abzeichen war es auch an der Zeit, danke zu sagen. Nach mehr als 20 Jahren wurden die Sportabzeichen-Prüferinnen Liesel Ballweg und Helga Feuerstein verabschiedet. Schon im vergangenen Jahr hatten Dirk Zink und Christian Wehner die Abnahme der Sportabzeichen übernommen - nun, bei der ersten Sportabzeichen-Verleihung nach der Corona-Pause, wurden die Vorgängerinnen offiziell verabschiedet. Der Vorstand des TSV dankte den beiden ganz herzlich für viele Jahre unermüdlicher Arbeit im Zeichen des Sports. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön