Die Handballer des TV Flieden zogen bei der HSG Kahl/Kleinostheim den Kürzeren - Foto: Verein

FLIEDEN Handball

Trotz Niederlage zum Auftakt: TV Flieden startet hoffnungsvoll ins neue Jahr

18.01.23 - Auch wenn der Auftakt in die zweite Saisonhälfte vom Ergebnis her missriet: Die Handballer des TV Flieden nahmen trotz der 26:30-Niederlage bei der HSG Kahl/Kleinostheim und eines wechselhaften Verlaufs der Partie einige positive Dinge mit.

Der Sieger nahm damit Revanche für die im Hinspiel zu Saisonbeginn erlittene Niederlage mit nur einem Tor Differenz. Beide Teams aber steigerten sich gegenüber dem Hinspiel Mitte September vergangenen Jahres. Aus Fliedener Sicht war es das Debüt des neuen Trainergespanns Marc Stallmann und Dominic Di Meglio - es verbuchte erste kleine Erfolge. Ein positiver Effekt: die Abwehrleistung - oder besser gesagt, der Zugriff und Wille, den letzten Schritt zu gehen, um die Abwehrreihe zu schließen, stimmte. Auch die beiden Torhüter erwiesen sich als Rückhalt.Gleichzeitig fruchtete die Vorgabe eines einfachen Spielaufbaus mit durchschlagskräftigem Parallelstoß - statt komplexer Spielzüge und  Kreuzungen. 

In der Schlussphase zeigt der TV Flieden Charakter

Die Gastgeber setzte sich nach zehn Minuten mit einigen Toren Vorsprung ab - doch Fliedens Handballer blieben dran und glichen weitere zehn Minuten später aus. Zur Halbzeit lag Kahl/Kleinostheim wieder mit zwei Toren vorn.  Das Gästeteam kam gut aus der Kabine, schaffte beinahe erneut den Ausgleich - doch dann kam der so oft eintretende Einbruch in Fliedens Spiel. Die HSG baute binnen weniger Minuten die Führung bis auf acht Tore aus. In der Schlussphase bewies das Team aus dem Königreich aber Charakter: Es traf nur noch Flieden - und der Gast verhinderte ein Ergebnis, das dem Spiel nicht gerecht geworden wäre. (pm/wk)

TV Flieden: Hrobar (7), Bagus (6), Betz (3), Kotrics (2), Linowski (2), Wypchol (2), Beßler (1), Goldbach (1), Räsch (1), Seng (1) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön