Ministerpräsident Boris Rhein beim Neujahrsempfang im Vogelsberg. - Fotos: Hendrik Urbin

LAUTERBACH ERSTMELDUNG

CDU-Neujahrsempfang: Ministerpräsident Boris Rhein zu Gast

19.01.23 - Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) ist am heutigen Donnerstag in unserer Region sehr gefragt: Der Festrede beim Neujahrsempfang der CDU Lauterbach im Vogelsbergkreis soll am Abend ein Besuch der gemeindlichen Jahresauftaktfeier in Eichenzell folgen.  Rhein ist nicht nur MP, sondern auch CDU-Landesvorsitzender. Im Herbst stehen in Hessen Landtagswahlen an, im Vogelsberg zudem Landratswahl. Und hier ist der Spitzenkandidat der CDU deren Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak, (noch) Erster Kreisbeigeordneter neben Landrat Manfred Görig von der SPD.

Vor diesem ganzen Hintergrund freute sich der Lauterbacher CDU-Stadtverbandsvorsitzende Uwe Meyer am Spätnachmittag besonders, Ministerpräsident Rhein als hochkarätigen Redner gewinnen zu können.  Der 51-jährige Jurist aus Frankfurt ist seit Sommer 2022 Regierungschef in Hessen und Vorsitzender der Landespartei. Zuvor war er viele Jahre Minister im Kabinett seines Vorgängers Volker Bouffier und zuletzt Präsident des Hessischen Landtags. 

Trotz teils widriger Straßenverhältnisse aufgrund des ergiebigen Schneefalls waren viele Gäste ins "Posthotel Johannesberg" gekommen. Ein ausführlicher Bericht über die Veranstaltung folgt im Laufe des Abends.  (bl) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön