Die Rhön präsentiert sich auf der CMT-Messe in Stuttgart - Fotos: Moritz Pappert

STUTTGART/ RHÖN Über 1.600 Aussteller

CMT-Reisemesse Stuttgart: Die Rhön präsentiert sich der großen Welt

21.01.23 - Über 1.600 Aussteller aus 100 Ländern sind auf dem ausgebuchten Stuttgarter Messegelände auf der CMT-Reisemesse vertreten. Die Messe ist die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Alle zehn Messehallen sind belegt. Egal ob USA, Allgäu, Kroatien oder die Türkei, sämtliche Urlaubsregionen sind mit einem Stand vor Ort. Und mittendrin präsentiert sich: die Rhön.

Der Fokus der Messe liegt auf Caravans und Wohnmobilen

Am Stand der Rhön GmbH sind viele heimische Regionen wie die Stadt Fulda, Bad Brückenau oder Hilders vertreten. Die Regionen teilen sich den Stand und sind an unterschiedlichen Tagen vor Ort. "Wir verstehen uns als ein Netzwerk für den Tourismus in der Rhön", sagt Sylvia Schuhmann von der Rhön GmbH. "Die Messe läuft sehr gut, es sind viele Besucher hier. Man merkt nach der zweijährigen Abstinenz, dass die Leute froh sind, wieder unbeschwert auf die Messe gehen zu können. Es ist ein breites Publikum mit allen Altersklassen hier", freut sich Schuhmann.

Besonders gefragt in der Rhön bei den Messebesuchern seien die Campingplätze, Wander- und Radwege. "Uns kommt zugute, dass wir wirklich mitten in Deutschland liegen. Vor ein paar Tagen war ein Däne da, der Wurzeln in der Rhön hat. Er hat sich gefreut, etwas von seiner Heimat zu sehen. Diese Gespräche machen die Messe aus", sagt Schuhmann.

Und was muss man in der Rhön unbedingt gesehen haben, neben der Wasserkuppe? "Für mich ist das Schwarze Moor ein Highlight in der Rhön. Aber natürlich auch unser schönster Berg, die Milseburg", sagt Beate Spiegel-Schäfer von der Tourist-Information in Hilders. Schuhmann ergänzt: "Besonders sehenswert ist natürlich auch der Sternenpark."

Das bestätigt doch mal wieder: die Rhön ist eben einfach schön. (Moritz Pappert)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön