Auf dem "Taufstein-Gletscher" wird am Wochenende einiges los sein. - Foto: privat

SCHOTTEN Auf dem höchsten Gipfel der Vulkanregion

Dieses Wochenende: Großer Wettkampf auf der Taufsteinloipe

19.01.23 - Kampfgeist liegt in der Luft: Kaum hat es auf dem "Taufstein-Gletscher" bei Schotten im Vogelsberg am Montag und Dienstag kräftig geschneit, steht nun auf dem höchsten Gipfel der Vulkanregion ein volles Programm an. "Wir wurden wegen Schnee- und Terminproblemen ganz kurzfristig - am Mittwoch gegen Abend (!) - gebeten, am kommenden Wochenende die Landesmeisterschaften des Hessischen und Westdeutschen Skiverbandes im Skilanglauf durchzuführen", teilt TGV-Ehrenvorsitzender Erwin Mengel in einer Pressemitteilung mit. 

Streckenübersicht: TGV Schotten

Am Sonntag, 22. Januar, geht es im Laufe des Vormittags los. Auf Facebook gibt es noch weitere Hinweise: "Es kommt daher auf dem Taufsteinparkplatz gegebenenfalls zu Teilsperrungen für Teilnehmer und Organisation. Die Skating-Wettkampfstrecke wird daher bis mindestens um die Mittagszeit gesperrt. Die Tourismusloipen (klassisch) sind nicht betroffen." Interessierte finden hier die offizielle Ausschreibung zum ersten Teil der Meisterschaften. Meldeschluss ist bis Freitag, 20. Januar, um 18 Uhr vorgesehen.

Vorfreude auf große Sportveranstaltung 

Die Bedingungen für die Meisterschaft stehen jedenfalls gut. Es bleibt wettertechnisch kalt mit Temperaturen um den Gefrierpunkt herum. Immer wieder fällt auch nochmal etwas Schnee vom Himmel. Das Team rund um das TGV Schotten ist schon jetzt ganz gespannt auf die Sportveranstaltung: "Für das leibliche Wohl für Teilnehmer und gern gesehene Zuschauer wird gesorgt sein. Der TGV Schotten freut sich über rege Teilnahme und zahlreiche Besucher!" (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön