Stolze Sieger: Jan Herold Müller und Malte Bürger - Foto: stafftastic

REGION "praktikumswoche.de" punktet

stafftastic von Malte Bürger und Jan Herold ist HR Start-up des Jahres 2022

19.01.23 - Das Start-up stafftastic wurde bei den HR-Excellence Awards 2022 in Berlin mit dem Titel "HR Start-up des Jahres” ausgezeichnet. Die HR-Excellence Awards werden jedes Jahr an exzellente Personalprojekte, -dienstleister und Start-ups verliehen. Bei den teilnehmenden Projekten und Kampagnen wird vor allem auf herausragende Leistungen in der zukunftsfähigen Personalarbeit geachtet.

Nachdem die Bewerbungsphase bereits im Frühsommer 2022 gestartet war, konnte sich das junge Fuldaer Unternehmen für das Finale am Ende des Jahres in Berlin qualifizieren.

Das stafftastic-Gründer-Trio v.l. Hendrik Heil, Malte Bürger und Jan Herold Müller ...Foto: robertgross.com

In der Kategorie "HR Start-up des Jahres” setzte sich stafftastic mit www.praktikumswoche.de unter anderem gegen die Projekte "Talk’n’Job” von Apply Z, edyoucated GmbH und rready AG durch. Die renommierte Auszeichnung wurde während der feierlichen Verleihung am Abend durch die Gründer und Geschäftsführer Malte Bürger und Jan Herold Müller entgegengenommen. Weitere Preisträger des Abends waren unter anderem die Lufthansa Group, Allianz, Merck und Porsche, die in anderen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Die Plattform und das Konzept Praktikumswoche überzeugte die Fachjury vor allem damit, dass die Praktikumswoche sowohl für Unternehmen bei der Nachwuchsgewinnung, als auch für Schüler:innen bei der Berufsorientierung von großer Bedeutung ist. Besonders gelobt wurde zudem die enorme Entwicklung der Plattform im letzten Jahr, welche ihren Erfolg mit 95 teilnehmenden Landkreisen in 2022 nach einem Start mit 11 Regionen in 2021 fast verzehnfachen konnte.

Malte Bürger im Interview Foto: Mirella Frangella und Sebastian Höhn // Quadriga

Das Start-up stafftastic, welches hinter der erfolgreichen Plattform steht, wurde 2018 mit der Vision, Schüler:innen nachhaltig bei der Berufsorientierung zu helfen, gegründet. Was mit den drei Gründern Malte, Jan und Hendrik begann, ist nun ein Team mit 20 Mitarbeiter:innen, die im Büro in Fulda und international daran arbeiten, berufliche Orientierung und Recruiting attraktiv und einfach zu gestalten.

"Die Auszeichnung als HR Start-up des Jahres ist für uns eine ganz besondere, denn sie ist nicht nur ein toller Abschluss für ein erfolgreiches Jahr, sondern zeigt auch, welchen hohen Stellenwert das Thema Berufsorientierung mittlerweile hat”, so Malte Bürger, Gründer und Geschäftsführer von stafftastic. "Gerade durch die Corona-Pandemie wurden vielen Schüler:innen wichtige Berufspraktika verwehrt und viele wissen nicht, was sie nach ihrem Schulabschluss beruflich machen wollen. Gleichzeitig gibt es in Deutschland jedes Jahr immer mehr unbesetzte Ausbildungsstellen. Genau da möchten wir mit unseren Plattformen ansetzen.”

In naher und ferner Zukunft will das junge Fuldaer Unternehmen seinen Platz als Nummer 1 der praktischen Berufsorientierung weiter ausbauen und festigen. Dazu gehören die Verbesserung der bereits bestehenden Plattformen, sowie die Entwicklung neuer Konzepte, um noch mehr Talente bei ihrem Einstieg ins Berufsleben zu unterstützen. "Wer dabei sein will, kann gerne Teil des Teams werden”, so Malte Bürger. Unter www.stafftastic.com/de/karriere sind die aktuellen Stellenausschreibungen zu finden. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön