- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ohne Führerschein und mit gestohlenem Pkw unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

19.01.23 - Ohne Führerschein und mit gestohlenem Pkw unterwegs

SCHONDRA. Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr, konnten Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt - Werneck einen 22- jährigen Pkw-Fahrer vorläufig festnehmen. Dieser war mit einem BMW Mini auf der A7 in Fahrtrichtung üssen/Reutte unterwegs. Während der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass er weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis noch der rechtmäßige Eigentümer des Pkw war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben. Der junge Mann wurde dem Haftrichter überstellt und dieser ordnete eine weitere Haftunterbringung an.


Bei der Auffahrt auf die Autobahn die Wetterlage unterschätzt

MELLRICHSDTADT. Eine 52- jährige Fahrzeugführerin versuchte am Mittwochmorgen an der Anschlussstelle Mellrichstadt auf die A71 in Fahrtrichtung Würzburg aufzufahren. Auf dem Beschleunigungsstreifen verlor sie bei schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihren heckangetriebenen BMW. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und kam auf die linke Fahrbahn der Autobahn. Dort kollidierte es mit einem zeitgleich dort fahrenden Pkw. Beide Fahrzeuge wurden dabei so schwer beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Ein durch die Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt - Werneck herbeigerufener Abschleppdienst, kümmerte sich um die Räumung der Autobahn. Es kam zu keinem Personenschaden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren 15 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr aus Mellrichstadt im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30000 Euro. In diesem Zusammenhang weist die VPI Schweinfurt-Werneck auf die Wichtigkeit von guten Winterreifen mit ausreichendem Profil, sowie einer witterungsangepassten Geschwindigkeit hin. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön