Die Bauarbeiten laufen weiter. - Symbolbild: O|N/Maria Franco

SCHWALMTAL Verkehrsfreigabe erst Ende April

Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Ober-Sorg verzögern sich

22.01.23 - Im Rahmen einer Gemeinschaftsmaßnahme mit der Gemeinde Schwalmtal (Vogelsbergkreis) wird seit Ende Juni 2022 auf einer Länge von etwa 600 Metern die Ortsdurchfahrt des Schwalmtaler Ortsteils Ober-Sorg von Grund auf erneuert.

Die Gemeinde nutzt diese Maßnahme, um die Entwässerungsleitungen, die Wasserleitungen inklusive der Hausanschlüsse sowie die Gehwege ebenfalls zu erneuern. Außerdem findet eine Breitbandverlegung statt. Seit Baubeginn ist damit eine Vollsperrung der L 3162 auf dem betroffenen Streckenabschnitt verbunden.

Ein Abschluss der Maßnahme war bis Ende des Jahres 2022 vorgesehen. Aufgrund von Schwierigkeiten bei der Materiallieferung, coronabedingten personellen Ausfällen sowie der Witterung konnte der angepeilte Zielzeitraum allerdings nicht gehalten werden. Das Bauende wird nach aktuellem Stand bedauerlicherweise erst Ende April erfolgen.

Die Umleitungsstrecke führt bis zum Ende der Baumaßnahme weiterhin über Brauerschwend, Wallenrod und Vadenrod. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön