Winterfreuden auf der Wasserkuppe am Samstag. - Fotos: Henrik Schmitt

GERSFELD (RHÖN) Schneespaß auf Hessens höchstem Berg

Rodler, Skifahrer, Snowboarder und Spaziergänger im Wintertaumel

22.01.23 - Der Winter ist zurück - vor allem in den höheren Lagen. Familien und Pärchen hatten sich am Samstag die Wasserkuppe als winterliches und schneereiches Ausflugsziel ausgesucht.

"Die Lifte laufen auf Hochtouren und ein Großteil der Parkplätze sind belegt, aber noch nicht voll", so unser O|N-Fotograf, der sich ebenfalls in Wintergetümmel gestürzt hatte. Lift-Betreiber Florian Heitmann wünschte sich zwar besseres Wetter, ist aber zuversichtlich und war am Samstag zufrieden mit dem aktuellen Besucherstrom.

Heute werden noch ein paar Zentimeter Neuschnee erwartet. Zusätzlich laufen noch die Schneekanonen. Die Pisten sind weiß und wurden am Samstag ausgiebig von Rodlern, Skifahrern und Snowboardern genutzt. Das Bild dürfte sich am Sonntag wiederholen. Nachfolgend ein paar winterliche Impressionen von O|N-Fotograf Henrik Schmitt.  (cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön