Archiv
Spaß mit den Schlitten am Sonntag auf dem Eisenberg - Fotos: Hans-Hubertus Braune

REGION Auf eine Schlittenpartie

Trotz Schmuddelwetter: Viel los auf dem Eisenberg - Schnee und Nebel

23.01.23 - Der Winter ist eingekehrt - zumindest ein bisschen. In den Höhenlagen der heimischen Mittelgebirge ist Wintersport möglich. Entsprechend zog es am Wochenende viele Menschen auf die osthessischen Gipfel. Wasserkuppe und Hoherodskopf meldeten volle Parkplätze und Pisten.

Auf dem Eisenberg (Gemeinden Kirchheim und Neuenstein im Landkreis Hersfeld-Rotenburg) geht es da gemütlicher zu. Rund 15 Zentimeter Schnee sorgen für Wintergefühle. Für rasante Abfahrten ist das aber zu wenig. Der Lift ist geschlossen. Aber zumindest auf der Schlittenwiese ist einiges los. Viele Kinder freuen sich, endlich ihre Schlitten ausgiebig zu nutzen. Auch einige Spaziergänger sind unterwegs. Der dichte Nebel nervt, aber es liegt eben Schnee.

Die Bergwacht Bereitschaft Neuenstein vom Deutschen Roten Kreuz hat am Wochenende seine Erste Hilfe-Station besetzt. Die Baufirma Strabag hat den Container gespendet. Er steht nahe dem Gipfel und der Schlittenwiese direkt an der Kreisstraße. Bis Sonntagnachmittag gab es für die ehrenamtlichen Kräfte zum Glück keinen Einsatz. Dank des Engagements ist schnelle Hilfe vor Ort, wenn sie gebraucht wird.

Für die nächsten Tage sagen die Meteorologen ruhiges Winterwetter voraus. Vielleicht ein wenig Sonne, aber auch Nebel und Temperaturen rund um den Gefrierpunkt. Ein Ausflug auf den 636 Meter hohen Eisenberg lohnt sich bei jedem Wetter. (hhb) +++

Die Erste Hilfe-Station vom Deutschen Roten Kreuz Bergwacht Bereitschaft Neuenstein ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön