Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Lampenmasten wurden beschädigt - Fahrraddiebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.01.23 - Im Schnee festgefahren

OSTHEIM. Auf der Strecke von Oberelsbach in Richtung Oberwaldbehrungen geriet Samstagnacht, gegen 02.30 Uhr eine 19-Jährige mit ihrem Ford in das verschneite Bankett und fuhr sich fest. Beim Versuch den Pkw wieder "frei" zu fahren, rutschte das Fahrzeug rückwärts eine leichte Böschung hinunter und blieb auf einem Acker stehen. Dort musste das Auto der 19-Jährigen geborgen werden, verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Auf den ersten Blick waren auch am Fahrzeug keine Schäden zu erkennen.

Zu lange gefeiert

FLADUNGEN. Mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige muss der Verantwortliche einer Faschingsveranstaltung in Fladungen rechnen. Mittels Bescheides wurde das Musikende der Veranstaltung für Samstagnacht, 03.00 Uhr festgelegt. Trotz der Auflage musste eine Streife der PI Mellrichstadt feststellen, dass die Feier inklusive lauter Musik auch noch nach dem offiziellem Veranstaltungsende in vollem Gange war. 

Dachrinne beschädigt

FLADUNGEN. Eine Beschädigung seiner Dachrinne teilte am Sonntagmorgen ein Mann aus Fladungen hiesiger Polizeidienststelle mit. Bei der Sichtung vor Ort konnten die Beamten Spuren eines LKW im Schnee erkennen. Nach kurzer Recherche stelle sich heraus, dass ein örtliches Streufahrzeug die Beschädigung unwissentlich verursacht hatte. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Sommerreifen im Winter sind keine gute Idee
 
FLADUNGEN. Mit seinem VW fuhr am Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr ein 22-Jähriger von Frankenheim nach Leubach und geriet aufgrund von Schneeglätte in Leubach ins Schlingern. Seitlich rutschte der junge Mann mit seinem Pkw zunächst gegen den Gartenzaun eines Anwohners und prallte anschließend frontal durch einen weiteren Zaun. Abgebremst wurde sein Fahrzeug durch eine dahinter befindliche Leitplanke, an der das Auto letztendlich auch zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme mussten die Beamten feststellen, dass der 22-Jährige auf seinem VW noch Sommerreifen aufgezogen hatte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Insgesamt verursachte er mit seiner Rutschpartie einen Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro und darf mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung rechnen.

Gegen geparkten Pkw gestoßen

BAD KISSINGEN. In der Schönbornstraße wollte am Sonntagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, eine Taxi-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand anhalten, um einen Fahrgast aussteigen zu lassen. Dabei blieb sie mit der rechten, hinteren Seite ihres Pkws an einem ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw hängen und beschädigte dessen vorderen Kotflügel und die Frontschürze. Insgesamt entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht.

Reh flüchtet in den Wald

BURKARDROTH. Eine VW-Fahrerin erfasste am Sonntagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wollbach und Premich ein die Fahrbahn querendes Reh. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Tier in den angrenzenden Wald. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 1.500,- Euro.

Lampenmasten wurden beschädigt

EUERDORF. Zwei beschädigte Lampenmasten wurden der Polizei am Sonntagabend mitgeteilt. Die Masten befinden sich bei Euerdorf entlang des Radwegs in Richtung Aura in Verlängerung der Straße "Siebenäcker". Vermutlich hatte ein größeres Fahrzeug bei der Vorbeifahrt die Masten touchiert, sodass erheblicher Sachschaden eintrat. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Unfallzeugen und nimmt Meldungen unter Tel. 09732-906-0 entgegen.

Fahrraddiebstahl

HAMMELBURG. Im Laufe des Samstags wurde an einem Anwesen am Franz-Bindrum-Weg ein silberfarbenes Damenrad der Marke Herkules entwendet. Das Fahrrad mit tiefem Einstieg und einer 7-Gang-Nabenschaltung war schon etwas älter und hatte daher einen Zeitwert von rund 100 Euro. Die Polizei hofft dennoch auf Hinweise zur Ermittlung des Täters und den Verbleib des Fahrrades. Anrufe hierzu werden unter Tel. 09732-906-0 entgegengenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön