Archiv
Andreas Bock (links im Bild) und Silke Bock (rechts im Bild) überreichten Schulleiter Manuel Petry (Bildmitte) den Scheck für eine neue Kreissäge im Werkraum. - Foto: Bernd Müller-Strauß

HÜNFELD "Möchten Kinder glücklich machen"

Spende von August Bock & Sohn für Kreissäge an Vinzenz-von-Paul-Schule

23.01.23 - Eine neue Kreissäge soll die Schüler der Vinzenz-von-Paul-Schule Hünfeld im Werkunterricht unterstützen. Möglich macht dies eine Spende von 7.500 Euro von der Baufirma August Bock & Sohn. "Wir möchten Kinder glücklich machen und diese Schule vor Ort fördern, aber auch "dankbar sein für unsere Gesundheit", erklärten Silke und Andreas Bock von der Geschäftsleitung.

Mit dem Dank versprach Schulleiter Manuel Petry, dass die anzuschaffende Kreissäge, die eine kaputte ersetzt, den differenzierten Unterricht in seiner Einrichtung weiterbringen werde. Beim Werkunterricht würden heimische Hölzer verwendet und die Koordination und Talente der Schüler ausgebaut. Die Ergebnisse könnten beispielsweise beim Verkauf der "hausgemachten", überregional beliebten Nistkästen bestaunt werden. Auch die Förderer Silke und Andreas Bock werden sich bald über diese mit ihrem Firmenlogo und eine weitere hölzerne Überraschung freuen dürfen, kündigte Petry an.

Die Spende über 7500 Euro stammt aus einer Sammlung anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Hünfelder Baufirma. Nach einer Besichtigung der Vinzenz-von-Paul-Schule Hünfeld zeigte sich Andreas Bock sichtlich beeindruckt: "Ich denke jetzt anders, wenn ich an dieser Schule vorbeifahre". Er lud Schulleiter Petry mit seinen Schülern abschließend ein, im Rahmen eines Ausfluges den firmeneigenen Steinbruch in Roßbach zu besuchen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön