Archiv
Birgit Kömpel (links) und Tamara Becker bilden bei der Landtagswahl ein Team - Foto: Bensing & Reith

FULDA "Eine Frau, die mitten im Leben steht"

Tamara Becker soll Birgit Kömpels Ersatzkandidatin werden

26.01.23 - "Tamara ist eine Frau, die mitten im Leben steht und genau weiß, was sie möchte. Und sie ist eine waschechte Sozialdemokratin. Ich bin sehr froh, sie an meiner Seite zu haben." Mit diesen Worten beschreibt Birgit Kömpel ihre Ersatzkandidatin Tamara Becker.

Am 8. Oktober dieses Jahres wird in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Die Fuldaer SPD-Unterbezirksvorsitzende Birgit Kömpel bewirbt sich um ein Mandat im Wahlkreis Fulda II, der die Stadtrandgemeinden Petersberg, Künzell und Petersberg, die Rhön sowie den südlichen Landkreis umfasst. Allerdings muss Kömpel am 25. Februar noch von den Delegierten des SPD-Unterbezirks beim Parteitag in Johannesberg offiziell nominiert werden. Ersatzkandidaten kommen dann zum Zug, wenn der oder die gewählte Abgeordnete aus dem Landtag ausscheidet, auf sein Mandat verzichtet oder stirbt.

Tamara Becker, geborene Goldbach, ist 31 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer eineinhalb Jahre alten Tochter. Sie lebt mit ihrer Familie im Eichenzeller Ortsteil Löschenrod. In Offenbach arbeitet Becker als Diplom-Rechtspflegerin (FH). Entsprechend ihrer beruflichen Qualifikation ist sie in der SPD-Kreistagsfraktion die Fachsprecherin für Recht. Mitglied in der SPD ist sie seit sie 18 Jahre alt ist. "Ich engagiere mich sehr gerne in der Politik und fühle mich mit meinen Werten wie Solidarität und Gerechtigkeit in der SPD bestens aufgehoben", sagt Becker. Mit Birgit Kömpel verstehe sie sich sehr gut und könne von deren Erfahrung ungemein profitieren. "Deshalb habe ich auch gleich zugesagt, als Birgit mich gefragt hat, ob ich Ersatzkandidatin werden möchte", berichtet Becker abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön