Archiv
Der aktuelle Kapitän des Hünfelder SV, Julian Rohde, wird neuer Trainer bei FT Fulda - Archivfotos: ON

FULDA Neues Trainerduo bei FT Fulda

Julian Rohde und Petr Kvaca beerben Romeo Andrijasevic

27.01.23 - Der Nachfolger von Romeo Andrejasevic als Trainer bei FT Fulda steht fest - und mit diesem Namen dürften wohl die wenigsten gerechnet haben. Julian Rohde wird ab kommender Saison beim Gruppenligisten an der Seitenlinie stehen. Der aktuelle Kapitän des Hünfelder SV bringt darüber hinaus mit Petr Kvaca vom SV Steinbach einen namhaften Co-Trainer mit zu den "Turnern". 

"Die beiden sind unsere absolute Wunschlösung", sagte Torsten Eberle aus dem Führungsteam von FT. Man habe andere Gespräche gar nicht groß geführt. Für den 31-jährigen Julian Rohde wird es die erste Trainerstation seiner Karriere sein, genau wie für seinen neuen Co-Trainer, der aktuell noch in der Hessenliga auf Torejagd geht. Die beiden, die sich schon lange kennen und schätzen, sollen der FT auch auf dem Feld weiterhelfen. 

Steinbachs Torjäger Petr Kvaca wird sein Co-Trainer

In welcher Liga das sein wird, steht hingegen noch nicht fest. Aktuell kämpfen die "Turner" um den Klassenerhalt in der Gruppenliga. Der Verein will alles dafür tun, dass Romeo Andríjasevic nach neuneinhalb Jahren, in denen er den Fuldaer Traditionsverein von der A-Liga in die Gruppenliga führte, einen erfolgreichen Abschied bekommt. 

Danach wird man sich dann an die Planung für die kommende Saison machen. Gut möglich, dass sich der Kader neben dem neuen Trainerduo noch weiter verändern wird. Grundsätzlich will man den aktuellen Kader aber zu großen Teilen zusammenhalten. Rohde und Kvaca haben ligaunabhängig zugesagt. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön