Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Außenspiegel abgefahren - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

27.01.23 - Bad Kissingen

Auf Fakeshop hereingefallen

Eine Bad Kissinger Bürgerin kaufte über eine Internet-Plattform ein Fernsehgerät und überwies den Kaufpreis auf ein litauisches Konto. Nachdem keine Lieferung erfolgte, stellte die Dame fest, dass sie auf einen sogenannten "Fakeshop" hereingefallen ist. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

Nach dem Einkauf krachte es

Auf dem Norma-Parkplatz in der Hartmannstraße stieß am Donnerstag, gegen 18.15 Uhr, ein Chevrolet-Fahrer beim Rückwärtsfahren gegen einen Pkw BMW. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 2.500,- Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Fahrzeug übersehen

Eine BMW-Fahrerin wollte am Donnerstagnachmittag auf dem Tegut-Parkplatz im Riedgraben ausparken und übersah dabei einen hinter ihr vorbeifahrenden Pkw Daimler. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von circa 500,- Euro.

Fahrrad entwendet - Zeugen gesucht

In der Zeit zwischen Dienstagabend, 18.30 Uhr und Mittwochnachmittag, 14.45 Uhr, wurde ein am Burkardus-Haus in der Kapellenstraße verschlossen an einem Fahrradständer abgestelltes, anthrazit-farbenes Herrenfahrrad der Marke Specialized/Rockhopper im Wert von 700,- Euro entwendet. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten und Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des Fahrrades machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Totes Reh nach Wildunfall

Am Freitagmorgen, gegen 07.20 Uhr, befuhr ein Hyundai-Fahrer die Staatsstraße St 2292 von Poppenroth in Richtung Bad Kissingen. Dabei erfasste er ein die Fahrbahn kreuzendes Reh. Dieses wurden bei dem Wildunfall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Außenspiegel abgefahren - Hinweise erbeten

In der Zeit zwischen 16. und 26. Januar wurde von einem in der Maxstraße geparkten, grauen Pkw Ford Tourneo der linke Außenspiegel von einem bisher Unbekannten abgefahren. Ohne sich um den Schaden von circa 200,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Beobachtungen machen konnten, die zum Verursacher führen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 zu melden.

Burkardroth

Zu schnell und mit Fahrzeugmängel unterwegs

Eine Streifenbesatzung stellte am Donnerstagmorgen einen jungen Audi-Fahrer fest, der auf der Strecke Premich in Richtung Wollbach mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Daraufhin wurde eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während dieser konnten die Beamten feststellen, dass am Fahrzeug Veränderungen am Fahrwerk und bei der Bereifung vorgenommen wurden, welche nicht entsprechend eingetragen waren. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und er muss sich um die Mängelbehebung kümmern.

Münnerstadt

Reh rennt nach Zusammenstoß in den Wald zurück

Auf der Fahrt von Roth in Richtung Reichenbach erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, ein Audi-Fahrer etwa auf Höhe des Sportplatzes ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Nachdem Zusammenstoß rannte das Reh zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert.

Schaden beim Ausparken

Zu einem Unfall mit einem Schaden von mehreren hundert Euro kam es am Donnerstagnachmittag, kurz nach 17.00 Uhr, auf dem Marktplatz. Eine junge Seat-Fahrerin wollte mit ihrem Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke rangieren, übersah dabei einen aus Richtung Apothekergasse fahrenden Pkw VW und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Kleinunfall niemand. Zur Regulierung des Schadens wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht.

Nüdlingen

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

Am Donnerstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, erfasste ein BMW-Fahrer auf der Kreisstraße KG 17 von Haard in Richtung Burghausen ein Reh, welches die Fahrbahn querte. Nach dem Zusammenstoß, bei dem ein Schaden von circa 500,- Euro entstand, rannte das Reh davon. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Oerlenbach

Farbschmiererei am Spielplatz

Am Freitagmorgen erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass ein oder mehrere Unbekannte auf dem Spielplatz "Hohe Tannen" gewütet haben. Es wurden großflächig mit schwarzer Farbe Schmierereien angebracht. Der Bauhof der Gemeinde Oerlenbach kümmert sich um die Beseitigung dieser. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zu den oder dem Verursacher führen können.

Außenspiegel abgefahren - Zeugen gesucht

OBERLEICHTERSBACH. Am Donnerstagmorgen parkte ein 25-jähriger Mann seinen BMW rechts der Fahrbahn in der Buchstraße im Gewerbegebiet Buchrasen. Gegen 16 Uhr am Nachmittag stellte er fest, dass der linke Außenspiegel während seiner Abwesenheit beschädigt wurde. Offensichtlich war ein Fahrzeug beim Vorbeifahren daran hängen geblieben. Es blieb weißer Farbabrieb zurück. Der Schaden liegt bei ca. 200 €. Hat jemand den Unfall beobachtet und kann Hinweise auf den Verursacher geben? +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön