Archiv
Stefan Micha: Mit Claudia Jung, Stefan Mross und Eloy de Jong auf Kreuzfahrt
30.01.23 - Das Jahr 2022 wird der Vogelsberger Schlagersänger Stefan Micha so schnell nicht vergessen. Seine aufwändige CD "Schlagerträume", erstmals in Co-Produktion mit Natalie Lament aufgenommen, bildet beste Voraussetzungen dafür, dass er dies angesichts der spannenden Vorhaben vermutlich auch am Ende des Jahres 2023 behaupten kann. Eine mehrtägige TV-Produktion in Zypern, die Erstellung einer DVD zur vorliegenden CD und ein Auftritt vor mehreren Tausend Zuschauern klingen schon äußerst verheißungsvoll – der Knüller dürfte aber die achttägige Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer werden, bei der Micha zusammen mit vielen Hochkarätern der Branche in See stechen wird.
"Ich freue mich jetzt schon auf einige Termin-Highlights, die in diesem Jahr anstehen und fix sind", blickt der 54-jährige Stefan Pridöhl, Künstlername "Stefan Micha", im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS auf das Jahr 2023. "Im März werde ich einen Videodreh mit Natalie Lament für eine Sondersendung in Melodie-TV auf dem Kreuzfahrtschiff Costa zu unserer CD "Schlagerträume" haben. Zu dieser CD wird nun auch eine DVD produziert. Dann geht es im April für vier Tage nach Zypern, dort wird die TV-Sendung "Herzlichst" aufgezeichnet, die am ersten Freitag im Mai ausgestrahlt wird."
"Schlagerträume" mit der Coverversion von "Jenseits von Eden" kann wohl bereits jetzt als Meilenstein in seinem Schaffen als Schlagersänger bezeichnet werden. "Natalie Lament ist eine großartige und äußerst professionelle Sängerin. Ein so anspruchsvolles Projekt mit ihr umzusetzen, macht einen schon stolz, vor allem, wenn man so viele Rückmeldungen erhält, wie gut wir uns im Duett ergänzen. Wir haben aber auch unsere Eigenständigkeit beibehalten wollen, so dass jeder auch seine eigenen Solo-Stücke auf der CD hat. Besonders beeindruckend ist die noch viel emotionalere Wirkung, wenn man als Duo bei Live-Auftritten vor Publikum performt."
Mega-Publikum: auf der Bühne vor 5.000 in Straubing
Ein garantiertes Gänsehautfeeling steht Stefan im August bevor: anlässlich des Straubinger "Gäubodenfestes" wird er dort vor fünftausend Besuchern im regelmäßig proppenvollen Festzelt auf der Bühne stehen.
Acht Tage Ausnahmezustand: Schlager-Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer
Der pure Schlagerwahnsinn startet im Oktober: vom 7. bis 14. 10. geht zum zehnjährigen Bestehen von "Radio Schlagerparadies" ein ganzes Kreuzfahrtschiff im Zeichen des Schlagers auf Seereise im östlichen Mittelmeer, Italien, Griechenland und Kroatien. Eine Armada von namhaften Stars wie Claudia Jung, Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack, Vincent Gross, Patrick Lindner, Bernhard Brink, Michael Holm und Eloy de Jong werden mit Stefan Micha dafür sorgen, dass die schlagerverrückten Passagiere auf ihre Kosten kommen. "Dieses Format ist mit normalen Kreuzfahrten, bei denen natürlich auch immer viel Musik geboten wird, nicht zu vergleichen. Wir sind hier mitten unter den Fans und machen auch gemeinsame Landgänge. Mehr Fan-Nähe geht einfach nicht!" Auf die an ihn im O|N – Gespräch gerichtete Frage, ob so ein Trip nicht auch für ihn sehr anstrengend werden könne, erwidert Stefan ebenso souverän wie selbstsicher vorausblickend: "Anstrengend? Das wird MEGA-klasse!" Kleiner Geheimtipp für kurzentschlossene Fans: die Reise ist noch bis zum 31.1. zum Frühbuchertarif buchbar.
"Meine Ehefrau Michaela steht voll hinter mir!"
Es scheint sich abzuzeichnen, dass 2023 alles andere als ein langweiliges Jahr für Stefan Micha wird. Am Ende des Gespräches ist ihm eins noch besonders wichtig: "Ein Bühnenleben mit so vielen Terminen quer durch die Republik und dann auch noch immer wieder auf großer internationaler Tour geht nur mit einer verständnisvollen und unterstützenden Partnerin. Ich bin meiner Frau Michaela unendlich dankbar dafür, dass sie mich meinen Traum leben lässt und voll hinter mir steht." (goa)+++