Archiv
Feuerwehreinsatz wegen einer in Brand gertenen Heizung in Bad Salzschlirf - Fotos: René Kunze

DIPPERZ Ein Bewohner ins Krankenhaus

Feuerwehreinsatz wegen Heizungsbrand - Holzbank entzündet

29.01.23 - Zu einem Löscheinsatz wurde heute Mittag kurz vor 13 Uhr die Feuerwehr in Dipperz gerufen. Im Anbau eines Wohnhauses war die Heizungsanlage in Brand geraten und hatte eine Holzbank entzündet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Durch den Brand entstand eine starke Rauchentwicklung, die das ganze Haus verqualmte und auch in eine Zwischendecke zog. Die Feuerwehr aus Dipperz und Armenhof war mit 40 Kräften im Einsatz und nach dem Löschen noch mit Nachlöscharbeiten und Lüften des Gebäudes beschäftigt. Zwei Bewohner hatten bei dem Brand Rauchgas eingeatmet, eine Person kam mit dem RTW ins Krankenhaus. 

Wir berichten, sobald weitere Details vorliegen. (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön