Archiv
Ulrichsteins Bürgermeister Edwin Schneider wird für eine weitere Amtszeit nicht mehr kandidieren. - Foto: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Am 8. Oktober

Bürgermeisterwahl 2023: Amtsinhaber Edwin Schneider kandidiert nicht mehr

29.01.23 - Die Wahl des Bürgermeisters der Stadt Ulrichstein soll nach dem Beschluss der Stadtverordneten vom Freitagabend mit der Landtagswahl am 8. Oktober dieses Jahr stattfinden. Zur Überraschung der Stadtverordneten und der zahlreichen Besucher verkündigte Bürgermeister Edwin Schneider danach, dass er nicht mehr für eine weitere Amtsperiode kandidiere.

Seine Ankündigung nachfolgend im Wortlaut:

"Nach langen und reiflichen Überlegungen werde ich mich für eine dritte Amtszeit ab dem 1. Dezember nicht mehr bewerben. Dies möchte ich jetzt schon bekanntgeben, damit die Politik und Interessierte rechtzeitig planen können. Die jetzt 11 Jahre und 2 Monate waren eine sehr schöne, aber auch intensive Zeit, in der wir mit allen städtischen Gremien und den Kolleginnen und Kollegen des Bauhofes und der Verwaltung viel für Ulrichstein und seine Bürgerinnen und Bürger erreicht haben.

Kurz nach Ablauf dieser Amtsperiode am 30. November vollende ich mein 62. Lebensjahr. Nach einer weiteren Periode würde ich dann 68 Jahre alt werden. Leider gab es im letzten Jahr erstmals ein paar gesundheitliche Rückschläge, die ich so nicht gewohnt bin.

Mein Anspruch an das Amt des Bürgermeisters ist aber, dass ich dieses mit aller Kraft und Hingabe ausüben möchte, so wie ich es bisher getan habe. Dies erwarten auch die Menschen unserer liebenswerten Stadt und das haben sie auch so verdient. Ob ich eine weitere Periode mit der notwendigen Intensität ausüben könnte, kann ich derzeit leider nicht sicher beantworten.

Gerne hätte ich die begonnenen Großprojekte wie An-/Umbau an die Kindertagesstätte und die Windkraft-Repowering-Projekte in Helpershain und Wohnfeld noch zu Ende geführt. Leider wird das aber bis zum Ende der Wahlperiode nicht mehr möglich sein. Froh bin ich aber, dass die grundhafte Erneuerung der Ohmstraße in der Kernstadt im Frühjahr dieses Jahres abgeschlossen werden soll. Ich bedanke mich für eine sehr schöne Zeit und werde mich auch die letzten 10 Monate meiner Bürgermeisterzeit mit vollem Elan für Ulrichstein einzusetzen". (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön