Archiv
Eingeladen hatten die German Rednecks zu einer Sternenfahrt im Dezember 2022, bei welcher Mitglieder mit ihren markanten Pickups, Vans und Trucks aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland nach Kirchheim anreisten. - Archivfotos: O|N/Hans Hubertus Braune

SCHLITZ / KIRCHHEIM Spende der German Rednecks

Sternenfahrt bringt 14.500 Euro für die Kinderkrebshilfe

30.01.23 - Über eine Spende in Höhe von 14.500 Euro konnte sich Dieter Hämmelmann und weitere Vorstandsmitglieder von der Kinderkrebshilfe Schlitz e.V. freuen. Die Summe kam im Rahmen einer Spendenaktion der German Rednecks – eine deutschlandweite Community rund um Liebhaber eines besonderen "American Way of Life", welche die Tugenden der Landmenschen wie Freundschaft, Zusammenhalt oder gegenseitiger Unterstützung leben, lieben und feiern, dabei aber auch ihre Vorlieben für besondere Fahrzeuge teilen, zusammen. 

Eingeladen hatten die German Rednecks zu einer Sternenfahrt im Dezember 2022, bei welcher Mitglieder mit ihren markanten Pickups, Vans und Trucks aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland nach Kirchheim anreisten. Weihnachtlicht geschmückt brachten die Fahrzeuge viele Besucheraugen - darunter auch viele Kinder – zum Strahlen. Bei Glühwein, Bratwurst und Lagerfeuer verbrachte man gemeinsam einen großartigen Abend. Durch die Verkaufserlöse kamen an diesem Abend mehr als 3.000 Euro zusammen.

Bei der Spendenübergabe: (v.l.) Dieter Hämmelmann, Tobias Wegner samt Freundin ...Foto: Volker Bäuml

Tobias Wegner (links) und Anthony

"Zusammenhalt funktioniert"

Bereits im Vorfeld der Fahrt wurde online eine Spendenaktion gestartet. Durch fleißiges Teilen der Spendenaktion innerhalb der Community mit mehreren tausend Mitgliedern kamen viele kleine und großen Spenden zusammen – insgesamt mehr als 11.000 Euro. 

"Die riesige Spendenbereitschaft der Mitglieder ist ein Beweis dafür, dass Unterstützung und Zusammenhalt funktionieren." Am Ende kamen stolze 14.500 Euro zusammen, welche der Organisator des Events und der Spendenaktion, Tobias Wegner aus Niederaula an die Kinderkrebshilfe Schlitz e.V. stolz überreichen konnte.

Die Kinderkrebshilfe Schlitz e.V. sammelt seit mehreren Jahrzehnten Spenden für an Krebs oder Leukämie erkrankte Kinder und deren Familien sowie für die Forschung und Behandlungsmöglichkeiten im Kampf gegen diese Krankheiten bei den Jüngsten in unserer Gesellschaft.  Mehr Infos über den Verein findet man unter www.kinderkrebshilfe-schlitz oder unter facebook.com/kinderkrebshilfe-schlitz


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön