Archiv
Augenscheinlich hatte sich das Tier den linken Flügel gebrochen und war dadurch flugunfähig. - Fotos: Autobahnpolizei Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Tierischer Einsatz für die Beamten

Polizei rettet verletzten Mäusebussard auf der A7

29.01.23 - Tierischer Einsatz für die Autobahnpolizei Bad Hersfeld am Sonntagmorgen. Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde gegen 09:20 Uhr mitgeteilt, dass auf der A7 im Bereich Remsfeld in Fahrtrichtung Süden ein verletzter Greifvogel auf der Fahrbahn wäre und nicht mehr fliegen kann.

Durch eine nach dort entsandte Funkstreife konnte der Vogel gefunden und nach Sperrung einer Fahrbahn im Mittelstreifen der Autobahn eingefangen werden. Augenscheinlich hatte sich das Tier den linken Flügel gebrochen und war dadurch flugunfähig.

Der Vogel wurde im Anschluss zur Heimatdienststelle transportiert und dem Falkner Michael Schanze aus Haunetal- Kruspis übergeben. Durch den Experten wurde bestätigt, dass es sich um einen jungen, männlichen Mäusebussard handelt. Zu der Verletzung mutmaßte Schanze, dass der Vogel wahrscheinlich von einem Fahrzeug erfasst wurde, wobei der Flügel brach. 

Nach einer ersten Einschätzung gibt es eine positive Prognose, dass der Bussard wieder ausgewildert werden kann. Das Tier soll am Montag einem Tierarzt vorgestellt werden, um die anschließende Genesung zu optimieren.

Somit kann man dem Tier, wenn auch ironisch, nur "Hals- und Beinbruch" für seinen weiteren Weg wünschen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön