Archiv
Vom E-Scooter gestürzt - Fleischköder mit Rasierklinge aufgefunden
31.01.23 - Vom E-Scooter gestürzt
HAMMELBURG. Eine Jugendliche befuhr am Montagabend mit ihrem E-Scooter die Breslauer Straße in Richtung Berliner Straße. Hierbei hatte sie aufgrund einer vorangegangenen Verletzung ihre mitführenden Krücken unter dem Arm geklemmt. An der Einmündung zur Berliner Straße bremste das Mädchen, woraufhin sie die Kontrolle verlor und zu Boden stürzte. Vor Ort wurde die Jugendliche vorsorglich durch einen zufällig vorbeifahrenden Rettungsdienst untersucht. Glücklicherweise blieb sie unverletzt.
Unfall beim Rangieren
FUCHSSTADT. Am Montag, kurz vor 16:00 Uhr, stieß die Fahrerin eines VW in der Gräfenbrunner Straße beim Rückwärtsfahren gegen die Fassade einer Halle. Hierbei entstand an der Fassade ein Schaden von ca. 100 Euro und am Pkw von ca. 500 Euro.
Fleischköder mit Rasierklinge aufgefunden
HAMMELBURG. Die Polizeiinspektion Hammelburg warnt vor Fleischködern mit Rasierklingen. Am Montag meldete sich eine Anwohnerin, die in der Berliner Straße auf einer Wiese gegenüber eines Restaurants ein Fleischstück aufgefunden hatte, welches mit einem Bruchstück einer Rasierklinge bespickt war.
Zwei Lkw im Tiefenweg hängengeblieben
STOCKHEIM. Beim Abbiegevorgang in Stockheim blieb am frühen Montagmorgen ein Lkw hängen. Vom Turmbergweg wollte der 21-Jährige Fahrer mit seinem LKW samt Auflieger in den Tiefenweg einfahren. Weil er dabei die Breite seines Gefährts unterschätzt hatte, fuhr er sich zwischen einer Mauer und einer Schutzplanke fest. Das Fahrzeug musste geborgen werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.200 Euro. Zur Schadensregulierung tauschte der Fahrer mit dem Eigentümer der beschädigten Mauer Personalien aus. Die Gemeinde Stockheim wurde über den Schaden an der Planke in Kenntnis gesetzt. Ein paar Stunden später befuhr ein weiterer LKW dieselbe Straße in Stockheim und blieb beim Abbiegen ebenfalls an einer Gartenmauer hängen. Das entsprechende Hinweisschild, dass die Straße für 7,5 Tonner und mehr gesperrt ist, muss der 33-Jährige Fahrzeugführer wohl übersehen haben. Verursacht hat er einen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die Personalien der Beteiligten wurden ausgetauscht. Von dem ausländischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung im oberen zweistelligen Bereich einbehalten.
Versuchter Einbruch ins Vereinsheim
SONDHEIM. Der versuchte Einbruch in das Vereinsheim in Sondheim/Rhön wurde am Montagvormittag hiesiger Polizeidienststelle gemeldet. Bislang Unbekannte hatten sich hierzu an einem Fenster auf der Rückseite des Gebäudes zu schaffen gemacht und versucht dieses aufzuhebeln. An dem Vorhaben scheiterten die Täter allerdings und zerstörten lediglich die äußere Scheibe der Doppelverglasung. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Ins Innere des Gebäudes gelangten die Unbekannten nicht. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Samstagnachmittag, 17 Uhr bis Montagvormittag, 11:30 Uhr eingrenzen. Wer im fraglichen Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.
17-Jähriger randaliert in Wohneinrichtung
MELLRICHSTADT. Am Montagabend wurde eine Streife der PI Mellrichstadt zu einer Betreuungseinrichtung gerufen. Ein 17-Jähriger Bewohner war außer sich, weil er sich über seinen Betreuer aufgeregt hatte. Mit erhitztem Gemüt randalierte der Jugendliche in der Wohneinrichtung und beleidigte dabei auch mehrmals seinen Betreuer. Der Geschädigte erstatte Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung. +++