Archiv
Die Handballer des TV Flieden schlugen sich beim Favoriten Egelsbach achtbar - Archivfoto: Jonas Wenzel/yowegraphy

FLIEDEN Handball/Landesliga Süd

Außenseiter Flieden bietet dem Favoriten Egelsbach phasenweise Paroli

01.02.23 - Tritt das Schlusslicht beim Tabellenzweiten an, ist klar, wer als Favorit in die Partie geht. In dieser Haut steckten am Sonntag die Handballer des TV Flieden - die aber zeigten, was in ihnen steckt und die Gastgeber zumindest phasenweise ärgerten. Heraus kam eine 26:32 (12:15)-Niederlage.

Dabei gingen die Fliedener Mannen sogar in Führung, überraschten die Hausherren mit einer stabilen, harten Abwehr und schnellem Spiel nach vorne - immer mit der Bereitschaft, den Schritt mehr zu machen. Trotz zweiminütiger Unterzahl zu Beginn gelang dem Außenseiter aus dem Königreich nach elf Minuten eine 5:2-Führung. Doch wenig später hatte Egelsbach wieder ausgeglichen - dem TV Flieden glückte es im weiteren Spielverlauf nicht mehr, in die Führungs-Position zu kommen.

Positive Merkmale: Zusammenspiel, Abwehrarbeit, Teamgeist

Dennoch konnten sich das Zusammenspiel, die Abwehrarbeit und insbesondere der Teamgeist der Mannschaft um Trainer Dominic Di Meglio sehen lassen. Motivierender Beistand von den Mitspielern auf dem Feld als auch auf der Auswechselbank untermalten den Willen des Teams, die Begegnung zu keinem Zeitpunkt aufgeben zu wollen. Auch als der Vorsprung der Gastgeber bis zum 15:12 zur Halbzeitpause deutlicher wurde, tat das dem Siegeswillen des TVF keinen Abbruch.

Nach der Unterbrechung rutschte Flieden in eine nachlässigere Phase - Egelsbach nutzte das vor allem durch die Geduld seiner Angriffsreihe. Dennoch blieben die Gäste dran: nach 45 Minuten hatten sie wieder ausgeglichen. Belohnt wurde diese Unermüdlichkeit jedoch nicht, denn Egelsbach blieb die bessere Mannschaft - und führte wie aus heiterem Himmel kurz vor dem Abpfiff mit zehn Toren. Positiv vom Team aus dem Königreich: Auch hier bewies es wieder Moral, verhinderte ein hohes Endergebnis - und verkürzte mit vier Treffern in Folge zum Endstand von 26:32. (pm/wk)

TV Flieden: Räsch (2), Wypchol, Bessler (3), Krah (1), Goldbach (3), Seng, Hrobar (9/4), Koch (1), Bagus (4), Szabo (1), Betz (2), Treutler, Linowski +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön