Archiv
Die Voltigierkinder des Reit- und Fahrvereins Altefeld - Foto: Verein

ALTEFELD Reit- und Fahrverein Altefeld

Freude über die neue Ausstattung der Voltigierpferde

01.02.23 - Zu Beginn des Jahres hat beim Reit- u. Fahrverein Altefeld wieder das Training der Voltigierkinder begonnen. Alle Gruppenmitglieder, Kinder und Trainer, waren sehr gespannt auf das neue Equipment, mit dem die "Volti-Pferde Pepsi und Elen" ausgestattet wurden.

Rückblick: Anfang Dezember führten die Voltigierkinder, die aus verschiedenen Ortschaften des Südringgau, Ringgau und Ifta kommen, das Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auf. Sie erfuhren dabei viel Unterstützung durch ihren Verein, Eltern, Großeltern und den Bewohnern ihrer Dörfer. Die Aufführung war ein voller Erfolg und noch Wochen danach in aller Munde. Eintritt und Verpflegung waren bei dieser Veranstaltung frei, doch wurde um eine Spende für die Anschaffung eines neuen professionellen Voltigiergurtes gebeten.

Der Lohn für die geleerten Spendenboxen: Neue Profigurte

Als die Spendenboxen geleert wurden, war die Freude groß. Die Verantwortlichen setzten sich zeitnah zusammen, um die Verwendung der Spendengelder zu diskutieren. Man entschied sich ziemlich schnell, nicht nur für ein Pferd - sondern für beide Pferde "neue", aber dafür gebrauchte und sehr gut erhaltene Profigurte anzuschaffen.

Im Januar war es endlich so weit, die erste Trainingsstunde mit dem neuen Equipment konnte beginnen. Sehr schnell war zu sehen, dass die neuen Gurte und Pads den Rücken der Pferde viel besser entlasten, sodass sie gelöster an der Longe gehen. Und die aktiven Kinder waren erstaunt, welche sportlichen Übungen plötzlich möglich sind, die vorher undenkbar waren.

Ein herzliches Dankeschön sendet der Reit- und Fahrverein an dieser Stelle noch einmal an alle Menschen in den Südringgau, Ringgau, Ifta und die Region rund um Eisenach, die diese Sache mit ihrem Tun oder ihren großzügigen Spenden unterstützt haben. Bleibt noch, eine Frage zu klären: Gibt es nächstes Jahr wieder eine Märchenaufführung mit den Voltigierkindern zusammen mit Pferden, Kutsche, Pony, Esel und Livemusik? Antwort: eindeutig ja. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön