Archiv
Kathrin Brückner ist neue Vizepräsidentin von Hessen Mobil. - Fotos: Hessen Mobil

REGION An der Spitze der Landesbehörde

Sie ist die neue Vizepräsidentin von Hessen Mobil: Kathrin Brückner

01.02.23 - Verstärkung an der Spitze von Hessen Mobil: Kathrin Brückner, zuletzt Abteilungsleiterin Planung und Bau bei Hessen Mobil, ist neue Vizepräsidentin der Landesbehörde. Die Bauingenieurin vertritt ab sofort Präsident Heiko Durth und unterstützt ihn unter anderem dabei, Hessen Mobil für die Zukunft neu auszurichten.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die nun vor mir liegt", sagte Brückner am Dienstag in Wiesbaden. "Für uns stehen große Herausforderungen an. Denn wir müssen umfangreiche Sanierungs- und Bauprogramme von Bund und Land umsetzen und zugleich Hessen Mobil als innovative und moderne Verwaltung fit für die Zukunft machen."

Hessen Mobil-Präsident Heiko Durth gratuliert der neuen Vizepräsidentin Kathrin ...

Heiko Durth, Präsident von Hessen Mobil, freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der neuen Vizepräsidentin: "Mit Kathrin Brückner übernimmt eine kompetente und erfahrene Kollegin diese verantwortungsvolle Aufgabe bei Hessen Mobil. Gerade in den Bereichen Digitalisierung und der Einführung von BIM (Building Information Modeling), also der Bauwerksdatenmodellierung, aber auch der Auswirkungen des Klimawandels auf die Verkehrsinfrastruktur baue ich in Zukunft auf ihre Expertise und Unterstützung."

Zur Person

Kathrin Brückner ist bereits seit 1993 für die Hessische Straßen- und Verkehrsverwaltung tätig. Die diplomierte Bauingenieurin hat in dieser Zeit wiederholt Leitungspositionen wahrgenommen: So begann ihre Laufbahn in der Planungsabteilung des damaligen Amtes für Straßen- und Verkehrswesen Frankfurt am Main, die sie ab 1999 leitete. Im Jahr 2007 wechselte sie ins Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen nach Wiesbaden, um dort das Haushaltsdezernat in der Abteilung Planung und Bau zu übernehmen. Nach einer fast dreijährigen Tätigkeit im HMWEVW kam sie 2010 zur Straßenbauverwaltung zurück, um dort die ständige Vertretung des Abteilungsleiters Planung und Bau wahrzunehmen. Nach der Strukturreform 2012 verantwortete sie ab 2016 als Abteilungsleiterin die Planung bei Hessen Mobil. Mit der Zusammenlegung der Abteilungen Planung und Bau ab dem 1. Januar 2021 wurde ihr diese Abteilungsleitung übertragen. Bereits in dieser Funktion vertrat sie den Präsidenten während dessen Abwesenheit. Darüber hinaus steht Kathrin Brückner derzeit als Präsidentin an der Spitze der Vereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure Hessen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön