Archiv
Einsatz am frühen Mittwochmorgen in Fulda. - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Feuerwehreinsatz am Morgen

Küchenbrand schnell unter Kontrolle - Nachbarn handeln vorbildlich

01.02.23 - Um kurz nach 7 Uhr am Mittwochmorgen wurden die Rettungskräfte zu einem Brand in der Fuldaer Spaakstraße alarmiert.

Das Einsatzstichwort "Menschen in Gefahr" bewahrheitete sich vor Ort glücklicherweise nicht. Die drei Bewohner des Einfamilienhauses waren bereits im Freien. Erdgeschoss und Obergeschoss waren verraucht. "Ein Nachbar hatte einen der Bewohner nach draußen gebracht und bereits erste Maßnahmen mit einem Feuerlöscher durchgeführt", so Axel Plappert von der Fuldaer Feuerwehr. Ein weiterer Nachbar hatte den Notruf abgesetzt. Die Feuerwehr leitete Belüftungsmaßnahmen ein und löschte einige Glutnester. 

Die Feuerwehr hatte den kleinen Küchenbrand nach kurzer Zeit gelöscht. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren 20 Feuerwehrkräfte, ein Notarzt- und ein Rettungswagen sowie die Polizei. In der Küche sind laut Plappert einige Möbelstücke in Mitleidenschaft gezogen. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren
Ermittlungen der Kriminalpolizei in Fulda. Durch den Brand entstand nach ersten vorläufigen Schätzungen Sachschaden in sechsstelliger Höhe. (cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön