Archiv
Tobias Sammet ist erfolgreicher Musiker, tourt rund um den Globus und blickt auf spannende Jahre zurück. - Foto: O|N Archiv / Carina Jirsch

REGION Der OSTHESSEN|NEWS Podcast

#STAYORANGE: Tobias Sammets Musikerherz schlägt für Edguy und Avantasia

02.02.23 - Aus der Domstadt in die weite Welt - diesen Sprung hat Tobias Sammet schon vor Jahrzehnten geschafft. Der Musiker ist mit seinen Bands Edguy und Avantasia auf dem ganzen Globus bekannt, tourt über die Kontinente und ist am Ende doch wieder gerne zu Hause in seiner Heimat Fulda. In seiner 30-jährigen Karriere hat der Rockmusiker so einiges erlebt, Legenden getroffen und für abertausende Menschen seine Musik gespielt.

In der neusten Folge von #STAYORANGE berichtet der Musiker aus seinem spannenden Leben, ...

In der neusten Folge von #STAYORANGE berichtet mir Tobias, wie es eigentlich so ist, von Iron Maiden Bandleader und Bassist Steve Harris ein Kompliment zu bekommen und mit den bekanntesten Rockbands der Welt zu touren, an welchen Orten er sich zu neuen Songs inspirieren lässt, wie gut es sich anfühlt nach unzähligen Konzerten und großer Corona-Pause vor seinem Heimatpublikum aufzutreten und natürlich ganz wichtig, wie all das damals eigentlich begann. 

Foto: Agentur

Im Oktober veröffentlichte Sammet mit seinem All-Star-Projekt Avantasia ein neues ...Fotos: Kevin Nixon (2)

Durch seinen Job ist er auf der ganzen Welt unterwegs. Hier in Chigago. ...

Foto: O|N Archiv / Carina Jirsch

Im vergangenen Sommer spielte Tobias mit Avantasia vor tausenden heimischen Fans ...

Ihr wollt mehr über Tobias und sein Leben als Musiker erfahren? Dann hört gerne rein! Die neue Folge unseres Podcasts #STAYORANGE gibt's hier im Webplayer sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören!


Ihr habt Feedback oder wünscht euch einen ganz bestimmten Gast in unserem Podcast-Studio? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an [email protected] (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön