Archiv
Der 14-jährige Kanu-Sportler Malte Schütt erhält den Dajek-Knittel Preis - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Nachwuchsförderpreis

Malte Schütt erhält Dajek-Knittel-Preis 2022

02.02.23 - Die Vereinsjury des Kanu-Clubs Fulda, bestehend aus den Namensgebern des Preises, Andreas Dajek und Ulrich Knittel, sowie Sportwart Johannes Baumann, hat Malte Schütt als Preisträger des Dajek-Knittel-Preises 2022 nominiert. Malte Schütt wurde in diesem Jahr in der Altersklasse der Schüler A Hessischer Vizemeister über die Sprint-Distanz und Hessischer Meister über die Classic-Distanz.

Bei den Deutschen Meisterschaften in Lofer sicherte er sich den Deutschen Meistertitel über die Sprint-Distanz und den 3. Platz über die Classic-Distanz. Mit seinem Vereinskameraden Lias Rothmund erkämpfte er sich den 3. Platz in der Sprintmannschaft und den Deutschen Meistertitel in der Classicmannschaft.

Fuldas Bürgermeister Dag Wehner

Somit war Malte Schütt bei den Deutschen Meisterschaften der erfolgreichste Nachwuchssportler des Kanu-Clubs Fulda. Der Preisträger erhält eine Urkunde und ein Preisgeld von 250 Euro.

Malte Schütt hatte bereits im vergangenen Jahr zusammen mit Anne Jäger den Dajek-Knittel-Preis 2021 erhalten. Damals war allerdings aufgrund der Corona-Pandemie kein Empfang möglich.

Hintergrund

Anlässlich der Ehrung der aus Fulda stammenden Spitzenkanuten Andreas Dajek, Ulrich Knittel und Frank Steinhauser am 23. September 1995 auf dem Fuldaer Universitätsplatz wurde der Dajek-Knittel-Preis durch den danmaligen Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Hamberger ins Leben gerufen. Der Preis wird jährlich an einen besonders erfolgreichen und qualifizierten Nachwuchssportler des Kanu-Clubs Fulda(KCF) e.V. mit einer Urkunde und einem Geldpreis vergeben.

Um möglichst objektiv den jahresbesten KCF-Nachwuchssportler zu ermitteln, haben die Spitzensportler und Funktionäre des Kanu-Clubs Fulda eine entsprechende Bewertungsmodalität (Punktsystem) ausgearbeitet, die sich anhand der Ergebnisse des Rennens auf der oberen Fulda, der Süddeutschen und der Deutschen Meisterschaft orientiert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön