Archiv
Unfall am Mittwochnachmittag auf der A 7 zwischen der Anschlussstelle Kirchheim und dem Hattenbacher Dreieck - Fotos: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Einsatzkräfte vor Ort

Zusammenstoß zweier Lkw auf der A7: 100.000 Euro Schaden

01.02.23 - Unfall auf der A7: Die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg alarmierte am Mittwoch um 14:30 Uhr zu einem Einsatz zwischen der Anschlussstelle Kirchheim und dem Hattenbacher Dreieck. Zwei Lkw sind involviert. 

Kurz nach dem Ende einer Baustelle kam es wohl laut den Einsatzkräften zu dem Zusammenstoß. Ein Kipplaster ist nach aktuellem Kenntnisstand in einen vorausfahrenden Lastwagen gefahren. Die genaue Unfallursache ist unklar.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Sattelzug den oben genannten Autobahnabschnitt auf dem rechten Fahrstreifen in einer Baustelle. Aufgrund stockenden Verkehrs musste er anhalten. Ein hinter ihm befindlicher 46-Jähriger konnte den von ihm geführten Sattelzug nicht mehr rechtzeitig abbremsen und versuchte nach links auszuweichen. Hierbei stieß er mit der Beifahrerseite der Sattelzugmaschine gegen das Heck des Sattelaufliegers.

Personen wurden  nicht verletzt. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Zwei Fahrstreifen in der Baustelle in Fahrtrichtung Fulda mussten bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen gegen 16.50 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den ausgelagerten Fahrstreifen sowie durch die Baustelle geleitet. Es bildete sich ein entsprechender Rückstau.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehr aus Kirchheim, eine Rettungswagenbesatzung und die Autobahnmeisterei aus Hönebach eingesetzt. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, setzten die Feuerwehren aus Kleba und Hattenbach (Marktgemeinde Niederaula) eine Ölsperre in der Aula. Die untere Wasserbehörde wurde in Kenntnis gesetzt.  (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön