Archiv
Ingmar Merle übernimmt ab sofort die sportliche Leitung der Löwen. - Foto: KSV Hessen Kassel e.V.

FULDA Früherer Spieler von Borussia Fulda

Ingmar Merle ist ab sofort neuer Sportlicher Leiter von Hessen Kassel

02.02.23 - Hessen Kassel lässt nichts unversucht, um neue Impulse für den Klassenerhalt der Fußball-Regionalliga Südwest zu schaffen - und sich auch zukünftig neu aufzustellen. So wird Ingmar Merle, der vor Jahren für Borussia Fulda spielte, neuer Sportlicher Leiter des traditionsreichen Teams aus Nordhessen. 

In der Saison 2015/16 kickte Merle (li.), der auf der rechten Außenposition im Mittelfeld ...

Merle, der in der vergangenen Saison einen Meniskusriss erlitt und mit Beginn der neuen Serie dem Vorstand des KSV Hessen angehörte, tritt seinen Job mit sofortiger Wirkung an - Mittwoch war bereits sein erster Arbeitstag. Der 32-jährige gebürtige Ziegenhainer bestritt 156 Pflichtspiele für die "Löwen" und erzielte 27 Tore. In der Saison 2015/16 kickte Merle, der auf der rechten Außenposition im Mittelfeld spielte und als sehr torgefährlich galt, in der Johannisau für Borussia Fulda.

Kaderplanung, Nachwuchs - und "Tor des Monats" 

Seine Schwerpunkte sollen die Weiterbildung und Qualifizierung der Trainer des KSV sein - zudem möchte Merle neue Konzepte erarbeiten und umsetzen. Auch für die Kaderplanung und den Nachwuchsbereich ist er mitverantwortlich. Berühmtheit erlangte er, als sein Tor aus fast 50 Metern im März 2021 in der ARD-Sportschau zum "Tor des Monats" gewählt wurde. (wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön