Archiv
Dennis Jäger (links) im Duell der SG Niederaula/Kerspenhausen II und dem VfL Philippsthal - Archivbilder: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA/HOHENRODA ReserveCup 2023

Dennis Jäger: Sind als Team aufgetreten - Daniel Orth trifft mit Schlusssirene

03.02.23 - Sie war eine von fünf Mannschaften, die verlustpunktfrei und mit weißer Weste durch die Vorrunde gingen. Vier Siege legte sie hin in vier Spielen - und sie ist folglich bei der Zwischenrunde des Reservecups am Samstag dabei. Die Rede ist von der SG Niederaula/Kerspenhausen. OSTHESSEN|NEWS hat hineingehört und sich mit Dennis Jäger unterhalten. 

"Dass in der Halle jeder jeden schlagen kann, war uns bewusst", sagt der 25-Jährige, "und das haben wir gleich im ersten Spiel gegen die SG Hülsa gespürt. Umso schwieriger war es für uns, in die Vorrunde hineinzufinden". Es gelang: Mit knappen Siegen endeten die ersten drei Duelle zugunsten der SG. 3:1 gewann sie gegen Hülsa, 2:1 gegen Neuswarts - und 3:2 gegen Wölfershausen. 

Aus 0:2 mach 3:2 - zweimal Jäger, und Orth mit der Schlusssirene

Dennis Jäger im Spiel der SG NIederaula/Kerspenhausen in der Kreisoberliga Fulda ...

Und letztgenannter Vergleich machte den Weg frei. Es geht als Knackpunkt durch für die SG Niederaula/Kerspenhausen. 0:2 lag sie schon zurück - dann aber begann die Aufholjagd, in der sie das Spiel drehte. Dennis Jäger glückte Anschluss und Ausgleich. Und er bereitete das Siegtor vor. Das erzielte Daniel Orth praktisch mit der Schlusssirene. Im abschließenden Gruppenspiel folgte ein 6:0 gegen Heimboldshausen - und das rundete den Vorrunden-Auftritt ab. 

Mannschaftlich geschlossen war die Leistung von Jägers Team, "es gab nicht nur einen Torschützen bei uns. Dass wir gut zusammen und miteinander gespielt haben, war wichtig". Die Aussichten auf die Zwischenrunde sieht Jäger nicht eben rosig. "Unser Personal ist wohl recht dünn", bemerkt er, "voraussichtlich können wir nur mit fünf oder sechs Spielern antreten. Vermutlich haben wir auch keinen Torwart. Und unsere Gruppe ist extrem stark". Der VfL Philippsthal, der SV Wölf und die SG Kleinensee/Widdershausen sind ab 13.40 Uhr die Gegner. (wk) 

SG Niederaula/Kerspenhausen: André Skoupy (Tor), Andre Hirschhäuser, Daniel Orth, Sebastian Czaja, Tobias Völker, Dennis Kiessner, Dennis Jäger, Janosch Most +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön