Archiv

05.11.09 - TISCHTENNIS

SENSATIONELLER KRIMI: 3:2 SIEG TTC RS FD-Maberzell in Pokal-Endrunde

LIVE-TICKER zum TT-Pokalspiel RS FD-Maberzell - TTC Frickenhausen - Aktueller Stand: 3:2

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Redaktion von osthessen-news hatte heute Abend mit einem Live-Ticker vom Spiel berichtet. Am morgigen Freitag gibt es einen EXTRA-Bericht mit großer BILDERSDERIE - und im Laufe des Tages einen ausführlichen Videobeitrag von dem Pokalkrimi, mit Jubel und Stimmen der glücklichen Sieger.

22:38 Uhr: Es hat geklappt, es ist gelungen. Im fünften Spiel des Doppel haben Sevensson und Meng das Ruder herumgerissen und mit einem sensationellen 9:11 gegen Frickenhausen den entscheidenden Punkt geholt. Zuerst gewann Frickenhausen mit 11:8 und 11:9 , dann holte Fulda die nächsten beiden Spiele mit 11:7 und 11:9, bevor dann im fünften Satz um 22:38 Uhr die Erlösung folgte: Fulda hatte sich durchgesetzt! Freude über Freude.

21:35 Uhr: Im vierten Einzel steht XI Wang - der für Fulda den einzigen Punkt heute holte - dem Croaten Rui Wan TAN gegenüber. Es wird spannend, denn wie erwartet macht Xi Wang sein Spiel in drei Sätzen (10:12 / 8:11 / 8:11) mit 3:0. Damit hat Fulda jetzt zum 2.2 ausgeglichen - und die Entscheidung fällt im fünften Spiel, dem Doppel Steger/Matsudaira gegen das Fuldaer Duo Svensson/Meng.

21:25 Uhr: Fulda hat heute wirklich wenig Glück und viel Pech. Auch im drittel Spiel sieht zunächst alles danach aus, dass Robert Svensson für Fulda in einem Durchmasch den Punkt holen kann. Nach dem Sieg der ersten beiden Spiele aber trumpft der Japaner Matsudaira auf und holt hintereinander mit 11:5 / 11:5 und 11:7 die drei Spiele und mit 3:2 den Satzgewinn. Jetzt steht es 1:2 für Fulda.

20:35 Uhr: Fuldas Nr. 1 Xi WANG brauchte für das zwei Spiel nur 30 Minuten und stellte mit drei klar gewonnenen Spielen (11: 7 / 11:9 / 5:11) wieder den 1:1 Gleichstand dar. Jetzt ist erstmal 15 Minute Pause und dann geht es mit dem dritten Einzelspiel weiter: Kenta MATSUDAIRA (JPN) gegen den Fuldaer

Robert SVENSSON (SWE) .

20:10 Uhr: Das Auftaktspiel zwischen dem Croaten Rui wu TAN (Frickenhausen) und dem heute als Waldner-Ersatz spielenden Quingyu MENG (Fulda) ging leider knapp verloren. In dem Fünf-Satz-Spiel hatte der Fukldaer Trainer sogar die ersten beiden Spiele gewonnen - doch das reichte nicht. Am Ende hatte der Croate die besseren Bälle und sicherte sich das 1. Spiel mit den folgenden Sätzen 11:7 / 11:4 / 11: 8 / 11: 7 und 11:7 vor rund 200 Zuschauern mit 3:2 .

---------------------------------------------

HINTERGRUND: Das Ziel heißt Dortmund: Am heutigen Donnerstagabend spielt der heimische Tischtennis-Bundesligist TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell in eigener Halle (Wilmington-Halle, 19:30 Uhr) um den Einzug in die Tischtennis-Pokal-Endrunde, die am 27. Dezember 2009 in der Dortmunde Westfalenhalle ausgetragen wird. Gegner ist heute Abend Ligakonkurrent TTC Frickenhausen aus dem Schwabenländle. Vor der Saison hätte man es wohl als Aufeinandertreffen zweier Play-Off-Kandidaten mit leichter Tendenz zugunsten Frickenhausens eingeschätzt. Jetzt sind die Schwaben, bei denen in der Liga noch nicht allzu viel zusammenlief (4:8 Punkte) fast schon klarer Außenseiter, während der derzeitige Düsseldorf-Verfolger Nummer Eins aus Fulda einen Lauf hat (10:2 Zähler) und seit Wochen auf die konstant starken Wang Xi und Robert Svensson bauen kann. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön