Archiv
Das Team vom Goldenen Rad freut sich über den Neubeginn nach der gründlichen Renovierung! - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA "Einfach besser und frischer!"

Eine Institution im Bermudadreieck: Rädchen öffnet nach Frischekick wieder

04.02.23 - Das "Goldene Rad" im Herzen des Fuldaer Bermudadreiecks ist im Lauf der letzten drei Jahrzehnte bei seinen Stammgästen liebevoll zum "Rädchen" mutiert. Doch eine Generalüberholung der Kultkneipe in der Karlstraße stand schon seit der Übernahme im Oktober durch das Dreierteam Evelyn Ostertag, Jonas Sporer und Karl Munzinger an, wurde jetzt mit viel Elan angegangen und in kürzester Zeit umgesetzt. Am Freitag ist ab 17 Uhr die feierliche Wiedereröffnung mit alten und neuen Gästen. 

Am Freitag ist ab 17 Uhr die feierliche Wiedereröffnung mit alten und neuen Gästen. ...

Das "Goldene Rad" im Herzen des Fuldaer Bermudadreiecks ist im Lauf der letzten drei ...

"Wir wollten ja das Rad nicht neu erfinden, sondern einfach weiterdrehen", fasst Karl ...

Nach frischer Wandfarbe in edlem Grau und fröhlichen Sonnengelb wurde auch die Inneneinrichtung geschmackvoll modernisiert - was unverändert geblieben ist, sind Gemütlichkeit, leckeres Essen und bester Service, doch jetzt auf einem noch höheren Level, versichert das Dreierteam. Auch galt es in dem in die Jahre gekommenen Traditionslokal ein paar alte "Baustellen" zu beseitigen, ohne den Charme des über 400 Jahre alten Fachwerkhauses, das vormals eine Zunftherberge für Schuster war, zu mindern. "Wir wollten ja das Rad nicht neu erfinden, sondern einfach weiterdrehen", fasst Karl Munzinger die Zielrichtung der Renovierung zusammen. Das freundliche Gastro-Team hat sich lebensgroß auf der Wand porträtieren lassen. 

Klar, dass man hier wie bisher mit allem drum und dran gemütlich frühstücken kann. "Jetzt haben wir zusätzlich auch ein nahrhaftes und rustikales Angebot mit Stracke, Leberwurst, Serranoschinken, saurer Gurke und Senf für den hungrigen Gast, der bis drei Uhr nachts bei uns gefeiert hat", preist die Crew an. Ein Früh- bis Spätstück als Rund-um-die-Uhr-Angebot wird ebenfalls seine Abnehmer finden. Eine wechselnde Mittagskarte  - auch mit vegetarischen und veganen Gerichten und diversen Salaten - macht Appetit, denn die Küche legt großen Wert auf frische regionale Lebensmittel und Zutaten. Als Schmankerl zur Eröffnung gibt es Bier zu einem sensationellen Preis. Unter dem Motto "Das Rädchen wird zum Rad" startet die Eröffnungsfeier am Freitag ab 17 Uhr mit dem Tagcafé und verspricht gutes Essen und leckere Getränke. Ab 22 Uhr legt dann DJ Onek im Nachtcafé auf. (ci)+++

Jonas und Ernst Sporer


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön