Archiv

HÜNFELD/RASDORF B84 komplett gesperrt

57-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

04.02.23 - Schreckliche Nachrichten: Am Freitagmorgen gegen 7:30 Uhr kam es zu einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 84 zwischen Neuwirtshaus und Rasdorf. Eine Frau verstarb. 

Eine 57 Jahre alte Frau aus dem Wartburgkreis war in Richtung Rasdorf unterwegs, als sie mit einem Lkw zusammenprallte. "Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und ist noch an der Unfallstelle verstorben", so die Polizei gegenüber O|N. Der 54 Jahre alte Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Ein schwerer Unfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Morgen auf der B84 zwischen ...Fotos: Henrik Schmitt

"Die B 84 ist derzeit komplett gesperrt und ein Gutachter ist vor Ort. Die Sperrung wird auch noch eine ganze Weile andauern", erklärt Polizei-Pressesprecher Patrick Bug gegenüber O|N. "Die Ursache bis bislang unbekannt", so Polizei-Pressesprecherin Sandra Hanke.

Belastender Einsatz


"So ein Unfall ist gerade für junge Einsatzkräfte sehr belastend. Deshalb werden Nachbesprechungen zum Einsatz stattfinden und gegebenenfalls eine psychosoziale Notfallversorgung für Einsatzkräfte zustande kommen", so Bug.

Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, Polizei und 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Der Gutachter ist laut Polizei noch vor Ort, so dass die Straße weiterhin gesperrt ist. Der Verkehr wird momentan über Großentaft umgeleitet. Es wird empfohlen, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Vor knapp zwei Wochen hatte sich nur wenige hundert Meter von der jetzigen Unfallstelle bereits ein schwerer Unfall ereignet. (cdg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön