Archiv
- Symbolbild: ON

EICHENZELL Mirko Kress wird neuer Trainer

Ära Günther endet bei der SG Büchenberg im Sommer nach sieben Jahren

03.02.23 - Nach insgesamt 7 Jahren endet im Sommer die Zeit von Florian Günther als Trainer der SG Büchenberg. Das gab der A-Ligist in einer Pressemitteilung bekannt. Günthers Nachfolger steht auch schon fest. Mirko Kress wird vom Co-Trainer zum Chef befördert. 

"Florian ist auf uns zugekommen und hat uns mitgeteilt, dass er aufgrund privater Veränderungen in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Der Verein ist ihm schon jetzt sehr dankbar, auch wenn noch einige Spiele absolviert werden müssen", teilte die SG Büchenberg mit. 

"Sehen uns gut aufgestellt"

Günther übernahm die SGB in einer schwierigen Phase und hat das Team seitdem in jeder Spielzeit verbessert. Er hat außerdem einen enormen Anteil an der aufsteigenden Entwicklung und der einzigartigen Kameradschaft innerhalb der Mannschaft und im gesamten Verein.

Sein Nachfolger wurde schon vor der laufenden Saison von der SG Oberkalbach verpflichtet. Mirko Kress, aktuell spielender Co-Trainer, übernimmt zur neuen Spielzeit den Trainerposten. Sein Co-Trainer bleibt Zirap Alija, der schon seit einigen Jahren das Büchenberger Trikot trägt. "Mit dem neuen Trainerteam sehen wir uns sehr gut aufgestellt, auch weil alle Spieler für die nächste Spielzeit zugesagt haben." In der sportlichen Leitung ist man froh, dass die Trainerfrage bereits früh geklärt ist.

Erster Neuzugang steht fest

Nun konzentriert man sich voll auf die bevorstehende Vorbereitung und hofft durch die frühe Trainer-Entscheidung auf einen Ruck innerhalb der Mannschaft, so dass man bei einem eigenen Lauf und Schwächephasen anderer Vereine, nochmal ganz oben angreifen kann. Aktuell belegt die SGB den 7. Platz in der A-Liga Fulda Rhön.

Des Weiteren kann man bereits einen Neuzugang präsentieren, Benjamin Müller kommt zur neuen Saison vom SV Uttrichshausen. Weitere Verpflichtungen kann man aktuell noch nicht vermelden, jedoch ist man in allen Mannschaftsteilen auf der Suche. (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön