Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Möglicher Unfallbeteiligter gesucht - Pkw beim Ausparken beschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

05.02.23 - Möglicher Unfallbeteiligter gesucht

HAMMELBURG. Am vergangenen Samstag konnte ein Herr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in Hammelburg gegen 09:45 Uhr einen vermutlichen Verkehrsunfall beobachten. Der Mann teilte der Polizeiinspektion Hammelburg mit, dass ein grauer Mercedes beim Ausparken einen silbernen Kleinwagen touchiert habe und weiter gefahren sei. Zum vermeintlichen Geschädigten liegen der Polizei derzeit keine weiteren Hinweise vor. Zeugen werden gebeten, sich unter 09732/9060 mit der Polizei Hammelburg in Verbindung zu setzen.

Pkw beim Ausparken beschädigt

HAMMELBURG. Auf dem Parkplatz Bleichrasen blieb eine Seat-Fahrerin beim Rangieren an einem geparkten VW hängen und verursachte Sachschaden. Die 27-jährige Unfallverursacherin verhielt sich vorbildlich und verständigte die Polizei, welche sich um die Schadensaufnahme und Verständigung des geschädigten Fahrzeughalters kümmerte. Die begangene Verkehrsordnungswidrigkeit der Unfallverursacherin wurde mündlich verwarnt.

Um Ware betrogen

EUERDORF. Bei der Suche nach einer Federwiege wurde ein Herr auf einer Internetplattform für private Kleinanzeigen fündig. Der 35-Jährige einigte sich mit der vermeintlichen Verkäuferin auf einen Kaufpreis und zahlte die Federwiege vor Versand mittels eines Online-Bezahldienstes. Schlussendlich blieb die Warenlieferung aus und der Herr auf dem Schaden sitzen.

Wildunfall mit Reh

GERODA. Am Samstagnachmittag ist einer 62-jährigen Seatfahrerin ein über die Straße springendes Reh zum Verhängnis geworden. Das Wildtier überlebte den Zusammenstoß nicht und musste vom zuständigen Jagdpächter abgeholt werden. Der Pkw der geschockten Seatfahrerin erlitt Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Zwischen dem 02.02.2023, 15:30 Uhr und dem 04.02.2023, 09:45 Uhr, wurde ein in der
Klinikstraße in Bad Kissingen ordnungsgemäß geparkter BMW durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit. Zeugen die Hinweise zum Verkehrsunfall bzw. zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in JuKuZ

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum 03.02.2023, 18:15 Uhr, bis zum 04.02.2023, 14:25 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in ein Jugendheim am Geschwister-Scholl-Platz indem er eine Außentüre aufhebelte. Im Innenbereich des Gebäudes wurde dann die Bürotür angegangen, an welcher der Täter jedoch scheiterte. Der Täter verließ den Tatort ohne Beute, hinterließ jedoch einen Sachschaden von ca. 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der 0971/7149-0 entgegengenommen.

Folgenreiche Kontrollen

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden beinahe zeitgleich zwei Fahrzeugführer zu Verkehrskontrollen angehalten, die vor Fahrtantritt zu tief ins Glas geschaut hatten. In der Pfalzstraße wurde ein 41-jähriger Seat-Lenker aufgrund vorangegangenen auffälligen Fahrverhaltens einer Kontrolle unterzogen. Bei diesem wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,0 Promille festgestellt. In der Würzburger Straße drang einer weiteren Streife bei einem 40-jährigen Audi-Fahrer ebenfalls Alkoholgeruch entgegen. Dessen Atemalkoholkonzentration betrug 1,1 Promille. Neben der Alkoholisierung stand der Mann zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen die beiden Verkehrssünder wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Unfall mit Reh

OERLENBACH. Gegen Samstagnachmittag befuhr eine 48-jährige Fahrerin eines Oktavia die B287 von Oerlenbach kommend in Fahrtrichtung Bad Kissingen, als ein Reh die Fahrbahn querte. Das Reh kollidierte mit dem Pkw und verendete noch an der Unfallstelle. Seitlich am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Auf Whats-App Betrugsmasche hereingefallen

MELLRICHSTADT. Auf die bekannte Whats-App Betrugsmasche hereingefallen ist am Donnerstag ein 64-Jähriger aus Mellrichstadt. Wie üblich bei der Masche erhielt der Mann mehrere Whats-App Nachrichten seines angeblichen Sohnes, der zunächst mitteilte, dass sein Handy kaputt sei. Im weiteren Verlauf des Chats, bat er um die Durchführung einer Überweisung in Höhe von 2.075 Euro, da er diese wegen seines defekten Handys nicht selbst vornehmen kann. In der festen Annahme, dass es sich tatsächlich um sein Kind handelte, führte der Geschädigte eine Echtzeitüberweisung durch. Später wurde der Mellrichstädter aber dann doch misstrauisch und es stellte sich heraus, dass sein Sohn nicht der Absender der Nachrichten war. Der Geschädigte wird versuchen sein Geld über die Bank zurückzuerlangen und erstattete Anzeige wegen Betrugs. 

Zwei geparkte Autos zerkratzt

MELLRICHSTADT. Unbekannte haben zwischen Donnerstag und Freitag auf dem Parkplatz "Tränkeweg" zwei geparkte Autos mutwillig beschädigt. Es wurde mit einem spitzen Gegenstand der Lack zweier geparkter BMW zerkratzt. Die Kosten für die Instandsetzung dürften sich auf insgesamt rund 2.000 Euro belaufen.

Öffentliche Toilettenanlage beschädigt

MELLRICHSTADT. Die öffentliche Toilettenanlage am Bahnhof wurde vermutlich im Tatzeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag, durch Unbekannte beschädigt. Verschiedene Halterungen wurden mutwillig abgerissen und die Herrentoilette verstopft. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt hat hier die Ermittlungen wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung aufgenommen.

Zur Aufklärung der beiden Sachbeschädigungen bittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt um Zeugenhinweise unter der Tel. 09776/8060.

Körperverletzung auf dem Schulhof

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag während der Mittagspause wurde ein 14-jähriger Schüler von einem gleichalten Mitschüler, auf dem Schulhof einer Mellrichstädter Schule, mit einer Pin-Nadel in die Hand gestochen. Der 14-Jährige wurde dadurch leicht verletzt, weshalb eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet wurde.

Parkrempler

MELLRICHSTADT. Am Freitagabend übersah eine 39-Jährige auf dem Parkplatz der Aral-Tankstelle, beim rückwärts Ausparken mit ihrem Pkw VW, einen Pkw Alfa. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Am Pkw der Unfallverursacherin ist offensichtlich kein Schaden entstanden. Am Alfa entstand ein geringer Sachschaden im Bereich der Frontstoßstange.

Vorfahrt missachtet

WILLMARS. Am Samstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße NES 32 zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 54-jährigen Skoda-Fahrerin und einem 32-jährigem Daimler-Fahrer. Die Skoda-Fahrerin bog aus Richtung Sands kommend, nach links in Richtung Willmars ab und übersah hierbei den Daimler-Fahrer, der aus Richtung Neustädtles kommend, bereits auf der Vorfahrtsstraße, in Richtung Willmars unterwegs gewesen ist. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wonach der Daimler nicht mehr fahrbereit im Straßengraben zum Stehen kam. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 13.000 Euro. Glücklicherweise wurde jedoch keiner der Fahrzeuginsassen verletzt.

Fundunterschlagung und Fahndungserfolg

MELLRICHSTADT. Im Rahmen einer durchgeführten Kontrolle, fanden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt, bei einem 19-Jährigen, eine Schüler-Jahresbusfahrkarte auf, welche nicht auf diesen selbst, sondern auf den Namen einer 13-jährigen Schülerin ausgestellt war. Da der 19-Jährige die Busfahrkarte, welche er angeblich bereits einige Wochen zuvor aufgefunden hat, einsteckte, anstatt diese abzugeben, erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Fundunterschlagung. Im Rahmen der Kontrolle wurde außerdem festgestellt, dass der 19-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wegen Betrugs und Körperverletzung zur Fahndung / Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde über das Ermittlungsergebnis informiert. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön