Archiv
Mehrere Unfälle am Freitag. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Polizei meldet Vorfälle

Mehrere Unfälle: 76-Jährige von Pkw touchiert - Mofa-Fahrer missachtet Vorfahrt

05.02.23 - Einsätze im Raum Fulda: Am Freitag, 03. Februar, ereigneten sich im Laufe des Tages mehrere Unfälle. Das teilt das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung am Sonntag mit. 

Um 07:35 Uhr kam es in Fulda in der Frankfurter Straße zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Zweirad. Ein 16-jähriger Mofa-Fahrer bog von der Johannesberger Straße auf die Frankfurter Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines Fiat, der in Richtung Bronnzeller Kreisel unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, der Jugendliche wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Zusammenstoß in der Bardostraße

Um 13:30 Uhr ereignete sich in der Bardostraße in Fulda ein weiterer Verkehrsunfall. Ein Opel und ein Mercedes fuhren nebeneinander von der Von-Schildeck-Straße kommend in die Bardostraße ein. Beim Wechseln vom rechten auf den linken Fahrstreifen übersah der 63-jährige Fahrer des Opels den neben ihm befindlichen Mercedes und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro.

Unfall mit Fußgängerin

Gegen 16:50 Uhr ist in Künzell eine 76-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Die Dame überquerte mit einem Rollator auf einem Fußgängerüberweg den Unteren Ortesweg. Der 84-jährige Fahrer eines VW näherte sich dem Überweg und übersah die gerade querende Fußgängerin und touchierte diese. Die Dame wurde leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön