Archiv
Borussias Neue - rechts Trainer Marko Karamatic - Foto: Verein

FULDA SC Borussia Fulda

Mit fünf neuen Spielern soll der Aufstieg in die Kreisoberliga gelingen

06.02.23 - Der SC Borussia Fulda lässt nichts unversucht, um in die Fußball-Kreisoberliga aufzusteigen. Zum Trainingsauftakt begrüßten die Trainer Marco Karamatic und Marcelo Barbera quasi ein neu formiertes Team in der Johannisau. 

Wegen des Abgangs seiner Offensivkräfte Khalid und Abdi Rashid bestand Handlungsbedarf auf der Stürmerposition. Si Moon Mané, der seine Karriere im Sommer vergangenen Jahres beendet hatte, war sofort bereit einzuspringen. Mit seiner Erfahrung und Motivation werde er dem Traditionsverein sofort weiterhelfen können, heißt es in der Pressemitteilung. Er sei darüber hinaus begeistert, wieder Teil des Teams zu sein.

Si Moon Mané, Carbonaro, Dasar, Bourenau, Barkemeyer

Nach seiner Zeit beim SV Bimbach kehrt auch Verteidiger Valentino Carbonaro wieder zur Borussia zurück. Neu im Team zudem: der 29-jährige Mittelfeldallrounder Onur Dasar. In seiner Jugendzeit spielte er bereits für den SCB - ehe er den Weg über Flieden, Ehrenberg, Rothemann und Dammersbach/Nüst wieder in die Johannisau fand. Sein Ziel ist es, mit Borussia aufzusteigen. 

Für die Torwartposition gewann der gegenwärtige Zweite der A-Liga Fulda - Borussia liegt drei Punkte hinter seinem Stadt- und Derbyrivalen Germania, hat aber auch ein Spiel weniger ausgetragen - Andrei-Manuel Bourenau. Der soll Olli Hasenauer ablösen. Bourenau, 22-jähriger Rumäne, hatte in seinem Heimatland für den FC Brasov und Forex Brasov gespielt, ehe er nach Deutschland übersiedelte und in der Jugend des TSV Weyhers eine neue Umgebung fand. Im Herrenbereich war er für den TSV Poppenhausen aktiv. Der Rumäne hofft, sich bei Borussia weiterentwickeln zu können. Torwarttrainer Norman Böhmer sieht viel Potenzial in "Andrei, dem Libero". Bourenau gilt als modern agierender Keeper mit sehr starkem linken Fuß. 

Trainer Marko Karamatic: In der Breite besser aufgestellt - auch die Qualität wächst

Mit dem 20-jährigen Maurice Barkemeyer stößt ein "absoluter Wunschspieler" des SCB-Trainerteams auf der 6er- oder 8er-Position zum Verein. Barkemeyer hat die Stationen Lehnerz, Horas und Frischauf Fulda hinter sich. Auch er möchte sich in der neuen Umgebung entwickeln und strebt die höhere Liga an. Und die beginnt für Borussia laut Plan am 12. März mit dem Heimspiel gegen Maberzell/Gläserzell. (pm/wk) +++

Kein Wunder, dass Marko Karamatic, jüngerer Bruder des einstigen Germanen und Johannesberger Trainers Zeljko, betont: "Ich freue mich sehr über die Neuen und die Rückkehrer. Ich bin überzeugt davon, dass wir nicht nur n der Breite besser aufgestellt sind, sondern auch von der Qualität her einen Schritt nach vorne machen werden. Wir gehen daher mit Zuversicht und einem guten Gefühl in die Rückserie."


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön