Archiv
Für den TV Flieden gabe es gegen Obernburg nichts zu holen - Fotos: Privat

FLIEDEN Nächste Niederlage in der Landesliga

Fliedener Handballer auf verlorenem Posten gegen TuSpo Obernburg II

06.02.23 - Die erste Herrenmannschaft der Handballer des TV Flieden begrüßte am vergangenen Samstag die TuSpo Obernburg II. Die im Mittelfeld der Tabelle der Landesliga Süd angesiedelten Gäste standen den Gegnern der Vorwoche, dem Tabellenzweiten SG Egelsbach, aber in nichts nach. Dies spiegelt auch das Endergebnis wider, denn auch an diesem Wochenende mussten sich die Herren aus dem Königreich mit 26:32 geschlagen geben.

Dass das Spiel große Ähnlichkeiten zur Begegnung der Woche zuvor hatte, war kaum zu übersehen. Flieden ging wieder als Außenseiter in die Partie, verhinderte am Ende eine zu deutliche Niederlage, die dem Siegeswillen der Mannschaft und der Leistungsbereitschaft nicht gerecht worden wäre. Dennoch waren die Hausherren dem Gegner schlichtweg nicht gewachsen. Aber der Reihe nach.

Die Männer aus dem Königreich liefen früh einem Rückstand hinterher. Die TuSpo Obernburg II glänzte durch geduldiges Aufbauspiel im Angriff und fand ein ums andere Mal den freigelaufenen Kreisläufer. Dem ließ die Fliedner Abwehr zu viel Platz, stürmte zum Teil zu zweit auf den ballführenden Rückraumspieler heraus, es mangelte an Absprache. Gleichzeitig aber auch das Signal, dass die Abwehrreihe bereit ist, das Foul zu suchen und das gegnerische Angriffsspiel zu unterbrechen. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 12:19, zu viele Gegentore für eine Halbzeit.

Nach der Unterbrechung zogen die Gäste sogar mit phasenweise elf Toren Vorsprung davon. In der letzten Auszeit des Trainerteams des TVF acht Minuten vor dem Schlusspfiff wurde die Motivation noch einmal angeregt und in der Schlussphase waren die Fliedner kaum wiederzuerkennen. Dank neuen Kräften in der Defensive wurden Ballgewinne erzielt, die in Tempogegenstoßtore umgewandelt werden konnten. Nächste Woche geht es gegen Tabellenführer SG Bruchköbel.

Es trafen: Hrobar (12/5), Goldbach (3), Bagus (2), Beßler (2), Seng (2), Wypchol (2), Betz (1), Koch (1), Linowski (1) (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön