Archiv
Erlangten den höchsten Sieg seit Gründung des Teams. 8:0 gegen die Pool Sharks aus Ortenberg. V.l.n.r. Rüdiger Barth, Arik Reiter, Moritz Heurich und Daniel Dimitrov - Fotos: Privat

FULDA Höchster Sieg seit Vereinsgründung

Dickes Ausrufezeichen: Johannesberg II fertigt Ortenberg mit 8:0 ab

07.02.23 - Es ist schon verwunderlich, was Johannesbergs Zweite da so leistet. Hatte man letztes Jahr noch zweimal verloren gegen die Queuekünstler aus Ortenberg und nur über den Umweg der Relegation den Aufstieg in die Oberliga geschafft, so hat man diese Saison den Mitaufsteiger schon zum zweiten Mal besiegt und dieses Mal mit dem höchstmöglichen Ergebnis. Das Team aus Johannesberg wird immer stärker und hat zudem inzwischen gute Nachwuchsspieler im Portfolio.

Moritz Heurich, der nach vierjähriger Pause erst seinen dritten Spieltag absolvierte und von Teamleader Reiter erst jüngst nachgemeldet wurde, kommt immer besser in Fahrt. Er zeigte sogleich im 8-Ball erstklassige Leistungen und schoss gleich 5 Partien aus, ohne dass Gegner Peer Walerius überhaupt an den Tisch kam. Endstand 7:1 für den Fuldaer nach gefühlt 10 Minuten. Solche Leistungen sieht man sonst nur in den Bundesligen.

Reiter spielte gegen Brand im 14.1 endlos und bis zum 60:60 war die Partie ausgeglichen. Aber wie schon so oft fasste sich Reiter dann ein Herz und zündete den Nachbrenner. Er schoss wieder mal die hohe Serie, von der sich sein Gegner nicht mehr erholen konnte. 125:69 lautete der Endstand und Punkt 2 für Johannesberg.

Die beiden verbleibenden Partien der Hinrunde waren sehr eng. Während aber Dimitrov immer in Führung lag, sah sich Barth schon mit dem Rücken an der Wand beim Stand von 5:8 im 9-Ball. Dimitrov, der nach zwei Fortissimo Lungos hellwach am Tisch agierte im 10-Ball, spielte stark auf. Sein guter Gegner und Ortenberger Leistungsträger Ciola allerdings ließ nicht locker und schloß immer wieder auf. Es kam zum Entscheidungsspiel beim Stand von 6:6. Mit starken Nerven und Disziplin versenkte Dimitrov dann Kugel um Kugel und schoss die Partie eiskalt aus. 7:6 für Johannesberg.

Barth holt Rückstand auf

Barth sah schon aus, wie der sichere Verlierer, allerdings gab er nicht auf. Mit Kämpferherz nutzte er jeden Fehler seines Gegners, zog gleich zum 8:8 und durfte anstoßen. Zur Freude der vielen Fans schaffte auch er es, die Partie zu gewinnen und somit den 4:0 Halbzeitstand herzustellen. Keiner hätte diesen Zwischenstand erwartet.

In der zweiten Hälfte war es überraschenderweise so, dass jeder den gleichen Gegner behielt. Johannesberg benötigte nur noch einen Punkt zum Sieg und es war Reiter, der den Sack zumachte. Auch im 8-Ball war es so, dass es bis zum Stand von 4:4 ein ausgeglichenes Match war. Zum Ende hin, als es darauf ankam, schaltete Reiter jedoch erneut zwei Gänge hoch und schoss die fehlenden Partien aus. Mit dem 7:4 Endstand im 8-Ball war Johannesberg jetzt schon uneinholbar mit 5:0 in Führung.

Kurz darauf zeigte Moritz Heurich nochmal sein Können. Walerius wollte sich unbedingt revanchieren, aber der Neuhofer hielt dagegen. Wieder einmal kam es zum alles entscheidenden Spiel beim Stand von 6:6 im 10-Ball, bei dem Heurich cool das Spiel analysierte und in stoischer Ruhe den entscheiden Punkt machte und damit insgesamt auf 6:0 erhöhte.

Dimitrov lag unterdessen auch im 9-Ball stets vorne, jedoch ließ Ciola auch hier nicht locker und so fand er sich beim Stand von 8:7 für ihn in einer schweren Spielsituation wieder. Er löste diese Aufgabe allerdings mit Bravour und spielte einen Safe, worauf der Gegner ein Foul beging. Mit der anschliessenden Option "Ball in hand" räumte er dann aber ab und vollendete zum 9:7 Endstand und erhöhte sogar auf 7:0.

Den Deckel drauf machte dann Barth im 14.1 etwa 90 Minuten später. Im 14.1 besiegte er Bosnjak mit 125:80 und ihm gelang eine Serie von 40 Kugeln in einer Aufnahme. Damit war der erste 8:0 Sieg der Saison perfekt und dies gegen einen sehr starken Gegner. Ein starkes Ausrufezeichen der Johannesberger, die damit weiterhin eine bemerkenswerte Erfolgsstory schreiben.

"Eine bemerkenswerte Teamentwicklung. Es ist wundervoll miterleben zu dürfen, wie sich die Spieler entwickeln und echte Führungsspieler werden. Es macht mich stolz, zu sehen, mit welcher Leidenschaft die Spieler agieren und wie sie dabei performen. Besonders freue ich mich darüber, dass wir mit Spielern wie beispielsweise Valentin Vogel und Pius Baier sogar noch tolle Nachwuchstalente in der Pipeline haben und ich mich dann zurücknehmen kann. Sie sind inzwischen durchaus in der Lage, auch in höheren Ligen zu agieren. Ein klasse Team", so primus inter pares Reiter. (pm)+++

Sportlich Konkurrenten, privat Freunde - Heurich, Ciola, Reiter.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön