Archiv
Tolle Stimmung vor großer Kulisse. Die MT Melsungen gastierte am Sonntag für den guten Zweck bei der TG Rotenburg. - Fotos: Philipp Apel

ROTENBURG/F. Einnahmen kommen Tafel zugute

Gastspiel von Handball-Bundesligist MT Melsungen für den guten Zweck

07.02.23 - Am Sonntag durften sich die Rotenburger Handballfans freuen. Die Bundesliga-Handballer der MT Melsungen besuchten die TG Rotenburg zu einem Benefizspiel. Und der Andrang der Fans in der Großsporthalle zeigte eine enorme Begeisterung für den Handballsport in der Region.

Die Fans stehen hinter ihrer TG Rotenburg - doch auch Wehmut kam bei vielen Zuschauern auf: "Wir vermissen die MT Melsungen nach wie vor hier vor Ort." So einige Zuschauer gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Viele Jahre hat die MT Melsungen ihre Heimspiele in der heutigen Göbels Hotel Arena ausgetragen. Über 700 begeisterte Zuschauer verfolgten die beiden Spiele.

Denn bevor die großen Stars die Bühne betraten, bestritten die männliche C-Jugend der MJSG Melsungen/Körle/Guxhagen und die Jugend der TG Rotenburg das Vorspiel. Auch wenn die Rotenburger verloren und darüber auch nicht glücklich waren, "war es dennoch eine schöne Erfahrung vor so vielen Fans zu spielen.", so einer der Spieler. "Das war ja leider lange nicht möglich." Und Jugendarbeit scheint bei den Handballern der TG Rotenburg zu klappen. Die vielen Einlaufkinder bewiesen es und dies macht Hoffnung für die Zukunft.

Einnahmen kommen komplett der Tafel zugute

Bevor dann um 16 Uhr das große Spiel begann, wurde seitens der Moderation auf den zweiten wichtigen Teil des Tages eingegangen: Die kompletten Einnahmen des Spiels gingen nämlich an die Tafel Bebra-Rotenburg. Und die Damen von der Tafel bestätigten gegenüber OSTHESSEN|NEWS, wie wichtig diese Hilfe ist. 240 Familien werden zurzeit in Rotenburg und Bebra betreut und dazu gibt es sogar noch eine Warteliste. Die Aufgaben sind vielfältig und so ist die Tafel immer auf der Suche nach freiwilligen Helfern. Vom Einsammeln der Lebensmittel, über die Lagerung, natürlich die Ausgabe bis hin zur Kleiderkammer ist jede Hilfe willkommen.

Dann rückte jedoch langsam der Sport in den Fokus. Kurz vor dem Anwurf wünschte Landrat Torsten Warnecke (SPD) dem Spiel einen fairen Verlauf. Die Akteure beider Mannschaften nahmen dies an und lieferten 60 sehr sportliche Minuten auf dem Rotenburger Parkett.

TGR-Spieler müssen sich an Harz gewöhnen

Der Landesligist aus Rotenburg zeigte von Anfang an viel Engagement gegenüber dem Bundesligisten. Allerdings hatte der Gastgeber immer wieder Probleme mit Ballverlusten. Und das hatte auch einen Grund, wie ein TGR-Spieler gegenüber O|N erklärte: "Normalerweise spielen wir nicht mit Harz und das hat auch zum Teil zum Ballverlust beigetragen". "Und kommt man dann mal durch, steht da natürlich auch noch ein überragender Torwart."

Tolle Paraden und schöne Angriffe, es wurde den 700 Zuschauern einiges geboten. Dabei überzeugten nicht nur die Profis der MT Melsungen, auch die TGR konnte ihr Können teilweise unter Beweis stellen. Am Ende gewannen die Handballer des Handball-Bundesligisten mit 45:19, aber das war gar nicht so wichtig. Denn den Zuschauern wurde ein tolles Spiel geboten, es wurde etwas für den guten Zweck geleistet und auch die Stimmung passte wunderbar in einen rundum gelungenen Sonntagnachmittag. (Jasmin Sippel-Mönch)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön