Archiv

FULDA Ampelanlage ordnungsgemäß in Betrieb

Schwerer Unfall auf der Leipziger Straße - Motorrad prallt gegen Auto

07.02.23 - In der Innenstadt von Fulda kam es am Montagabend gegen 19:20 Uhr zu einem schweren Unfall: Auf der Kreuzung Leipziger Straße/Mackenrodtstraße und Wörthstraße prallten ein Auto und Motorrad zusammenDer 20-jährige Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt.

Schwerer Unfall am Montagabend in Fulda Foto: Henrik Schmitt

Die Polizei schreibt in einer Pressemitteilung zum Unfallhergang: "Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Fulda fuhr die Leipziger Straße stadtauswärts. Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus Petersberg fuhr mit seinem Peugeot auf der Leipziger Straße in entgegengesetzter Richtung. An der Kreuzung mit der Wörthstraße wollte der Pkw-Fahrer nach links abbiegen und erfasste dabei das entgegenkommende Motorrad, das geradeaus weiterfahren wollte. Durch den Aufprall wurde der 20-Jährige über die Motorhaube des Pkw geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu."

Weiter heißt es: "Nach Angaben von Zeugen war die Ampelregelung an der Kreuzung ordnungsgemäß in Betrieb, wobei hier die Linksabbieger den entgegenkommenden Verkehr passieren lassen müssen, bevor sie selber weiter nach links abbiegen dürfen. Der Motorradfahrer wurde durch umgehend hinzugezogene Rettungskräfte erstversorgt. Im Anschluss wurde der Zweiradfahrer in ein Krankenhaus verbracht. Der Peugeot-Fahrer erlitt nach ersten Feststellungen keine Verletzungen. Insgesamt waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Team der Feuerwehr und drei Streifen der Polizeistation Fulda im Einsatz."

Abschließend erklärt die Polizei: "Da bei dem Pkw-Fahrer im Rahmen der Unfallaufnahme entsprechende Hinweise festgestellt wurden, führte die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda eine Blutentnahme durch. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 23.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter für Unfallrekonstruktion hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden im weiteren Verlauf abgeschleppt. Im Rahmen der gesamten Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Kreuzung bis circa 22 Uhr durch die Polizei geregelt." (hhb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön