Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Pkw aufgebrochen - Autoscheibe eingeschlagen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.02.23 - Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

ROTENBURG. Am Dienstag (07.02.), gegen 8 Uhr, befuhren eine 35-jährige Opel-Fahrerin aus Alheim und eine 30-jährige Peugeot-Fahrerin aus Rotenburg die Brücke der Städtepartnerschaften aus Richtung der Bürgerstraße kommend in Richtung Untertor. Aus noch unklarer Ursache fuhr die 30-Jährige dabei auf den
Pkw der Alheimerin auf. Die 35-jährige Fahrerin und ein im Peugeot mitfahrendes sechsjähriges Mädchen wurden leichtverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Rotenburg kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 9.000 Euro.

Unfallflucht

BAD HERSFELD. Am Montag (06.02.), in der Zeit von 8:30 Uhr bis 16 Uhr, parkte ein 30-jähriger Fahrer aus Bad Hersfeld einen weißen VW Golf in der Frankfurter Straße Höhe Hausnummer 5 rückwärts in einer Parklücke. In dieser Zeit touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Ein- beziehungsweise Ausparken, den weißen Golf an der Stoßstange vorne rechts. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Nach Unfall - Radfahrer gesucht

BAD HERSFELD. Am Dienstag (07.02.), gegen 11:20 Uhr, fuhr eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus Rotenburg an der Fulda von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Friedloser Straße. Plötzlich und unerwartet kreuzte nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen ein unbekannter Fahrradfahrer vom rechten Gehweg kommend - Höhe Friedloser Straße 3 - die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Die 28-Jährige habe den Fahrradfahrer noch angesprochen, woraufhin dieser jedoch aufgestanden sei und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt habe. Ob und wie schwer der Zweiradfahrer bei dem Unfall verletzt wurde, ist derzeit unbekannt. Er kann als männlich, circa 70 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, weißem Bart und Mütze beschrieben werden. Es  entstand zudem Sachschaden am Pkw in Höhe vonrund 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Pkw aufgebrochen

BEBRA. Eine Fensterscheibe eines schwarzen VW Lupo schlugen Unbekannte am Dienstagnachmittag (07.02.), zwischen 15 Uhr und 15.40 Uhr, ein. Anschließend stahlen die Täter eine beige Handtasche samt Inhalt von noch unbekanntem Gesamtwert. Zur Tatzeit stand das Auto - an dem Schaden von rund 300 Euro entstand - in der Hersfelder Straße. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Autoscheibe eingeschlagen

ALHEIM. Aus einem schwarzen Daimler A 170 entwendeten Unbekannte am Dienstagnachmittag (07.02.), zwischen 16.15 Uhr und 16.20 Uhr, eine Handtasche samt noch unklarem Inhalt. Zunächst hatten die Täter eine Scheibe des Fahrzeugs eingeschlagen und so etwa 200 Euro Sachschaden verursacht. Anschließend entnahmen die Langfinger das Diebesgut und flüchteten unerkannt. Zur Tatzeit stand das Auto im Bereich eines Friedhofs in der Sterkelshäuser Straße in Baumbach. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön